Foto:

Industrie

Caterpillar zeichnet BKT mit „SQEP Silver Award“ aus

Caterpillar zeichnet regelmäßig seine besten Lieferanten aus. Nun hat das Unternehmen BKT mit dem „SQEP Silver Award“ geehrt. Wie es seitens BKTs heißt, war der Reifenhersteller dank seiner Chopanki-Anlage in der Lage, die Anforderungen des „SQEP Silver Awards“ zu erfüllen und sich selbst unter Caterpillars besten Lieferanten zu positionieren.

Das Werk ist auf die Herstellung von All-Steel-Radialreifen spezialisiert. Dort werden auch die beiden Reifen Earthmax SR 47 und Earthmax SR 45 hergestellt, für die BKT die Zulassung für die Belieferung von zwei CAT-Modellen erhalten hat. Es handelt sich dabei um den CAT 773E Muldenkipper mit einer Traglast von 60 Tonnen, der mit dem Earthmax SR 47 24.00 R35 ausgerüstet ist, und das 770G-Modell mit einer Traglast von 40 Tonnen, ausgestattet mit Earthmax SR 45 in Größe 18.00 R33. (akl)

Industrie

Caterpillar zeichnet indisches BKT-Werk aus

Das BKT-Reifenwerk im indischen Bhuj hat eine SQEP-Zertifizierung (Supplier Quality Excellence Process) in Gold von Baumaschinenhersteller Caterpillar erhalten. Mit der Auszeichnung würdigt das Unternehmen besondere Leistungen seiner Lieferanten.

    • BKT, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Breites BKT Portfolio für Radlader

Radlader kommen bei einer Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen zum Einsatz. Daher konzipiert und entwickelt BKT verschiedene Reifenserien, die sich für den Einsatz auf Radladern eignen. Zu den Neuheiten in diesem speziellen Sortiment gehört der BK-Loader 53, ein Reifen mit Aramid-Gürteln, der speziell für Lader in Industrieanwendungen entwickelt wurde. Der BK-Loader 53 ist in der Größe 405/70 R 20 erhältlich.

    • Reifenindustrie
Der Standort von Goodyear in Wittlich bietet Caterpillar Reifen für Kompaktradlader vom Typ 906M, 907M und 908M.

Goodyear

SQEP-Auszeichnung von Caterpillar

Das Goodyear-Werk in Wittlich erhält im Rahmen des Supplier Quality Excellence Process (SQEP) von Caterpillar erneut eine Auszeichnung für Zuliefererqualität.

    • Erstausrüstung, Industrie, Goodyear
In Dallas wurden die Supplier-Awards überreicht. 

OTR

Caterpillar zeichnet Bridgestone als Reifenlieferanten aus

Bridgestone wurde von Caterpillar mit dem „Caterpillar Supplier of the Year Award“ ausgezeichnet. Die Beschaffungsleitung des Unternehmens überreichte die Auszeichnung am 1. Dezember 2022 in Dallas.

    • Bridgestone, Industrie, Reifenhersteller, Erstausrüstung