Foto: ©MESSE ESSEN GmbH
Essen Motor Show 2019
---
27-03-2019/Essen/Germany
Foto:Rainer Schimm/©MESSE ESSEN GmbH
---
Zulässige Nutzung: Der Nutzer erhält an dem Bild ein einfaches Nutzungsrecht, ausschließlich für eine redaktionelle, journalistische Berichterstattung – in Onlin

Reifenindustrie

China Essen Motor Show: Anmeldungen ab sofort möglich

Nach dem Auftakt im vergangenen Jahr startet die China Essen Motor Show 2019 in die nächste Runde. Ab sofort können interessierte Firmen ihre Standflächen für die vom 22. bis zum 25. November in Guangzhou stattfindende Messe buchen.

Nach dem Auftakt im vergangenen Jahr startet die China Essen Motor Show 2019 in die nächste Runde. Ab sofort können interessierte Firmen ihre Standflächen für die vom 22. bis zum 25. November in Guangzhou stattfindende Messe buchen.  

Zum zweiten Mal organisieren die China United Rubber Corporation und der Guangzhou Zhanlian Exhibition Service zusammen mit der Messe Essen als internationalem Co-Veranstalter die China Essen Motor Show. Gemeinsam verwandeln die Veranstalter den China Import and Export Fair Complex in der Millionenmetropole Guangzhou in Asiens PS-Festival.  

Um den Einstieg in den asiatischen Markt insbesondere für deutsche Unternehmen zu erleichtern, ist in diesem Jahr erstmals eine Teilnahme am German Pavilion möglich. Die ausstellenden Unternehmen präsentieren hier ihre Produkte und Dienstleistungen unter der Marke „Made in Germany".  Neben dem Bundeswirtschaftsministerium, das die Messeteilnahme im Rahmen des Auslandsmesseprogramms fördert, gehört auch der Verband der Automobil Tuner (VDAT) zu den Unterstützern.

Die Anmeldung zur Teilnahme am German Pavilion ist bis zum 26. Juli möglich. Die Anmeldeunterlagen stehen online auf der Website der Essen Motor Show bereit. Dort finden auch Interessenten, die sich mit einem eigenen Stand präsentieren wollen, alle benötigten Informationen. Bei der Messe-Premiere 2018 kamen 87.598 Besucher um sich über die Produkte von insgesamt 83 Ausstellern zu informieren.

(dw)

Reifenindustrie

Essen Motor Show ab 2018 auch in China

Die Essen Motor Show findet künftig auch in China statt: Ab November 2018 veranstalten die China United Rubber Corporation, die Guangzhou Zhanlian Exhibition Service Co., Ltd. und die Messe Essen GmbH die Leistungsshow in der Millionenmetropole Guangzhou im Süden Chinas. Die jährlich stattfindende China Essen Motor Show öffnet parallel zur Auto Guangzhou. Kick-off für die neue Messe ist bereits auf der diesjährigen Auto Guangzhou vom 17. bis 26. November im China Import and Export Fair Complex. Dort präsentieren die Macher der China Essen Motor Show ihre Pläne im Rahmen einer Tuning-Sondershow.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

China Essen Motor Show: German Pavillon-Teilnehmer stehen fest

Der deutsche Gemeinschaftsstand auf der China Essen Motor Show erfreut sich reger Beliebtheit. Zu den Marken die sich vom 22. bis 25. November in Guangzhou unter dem Slogan „Made in Germany!“ präsentieren, gehören unter anderen H&R Spezialfedern, Vogtland Autosport, die Formel E sowie die Messe Essen.

    • Reifenindustrie, Messen

Messen

65. IAA - Zahl der Aussteller und Fläche erneut auf hohem Niveau

„Die IAA ist auch in schwierigen Zeiten ein Stabilitätsanker: Wir liegen bei der Zahl der Aussteller (rund 1.000) und der Ausstellungsfläche (rund 230.000 Quadratmeter) auf dem hohen Niveau von 2011 – trotz des schwachen westeuropäischen Pkw-Marktes“, betont Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA).

    • IAA, Industrie, Messen

Reifenhandel

ZDK begrüßt Haftungsfreistellung bei KfW-Schnellkrediten

Die Bundesregierung hat gestern erneut eine Reihe von Beschlüssen im Kampf gegen die Corona-Pandemie verabschiedet. Darunter ist auch das neue KfW-Programm „Schnellkredit“, das dem unter Corona leidenden Mittelstand zugute kommen soll. Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) begrüßte die Entscheidung als positives Zeichen.

    • Reifenhandel