Foto:

Personalie

Christian Koeper ist neuer COO bei Tyre24

Christian Koeper ist seit April neues Vorstandsmitglied des eCommerce Unternehmens Saitow AG, das unter anderem die B2B-Plattform Tyre24 betreibt. In seiner Position als Chief Operating Officer (COO) wird er sich vor allem um die Automotive-Themen (Reifen, Felgen, Kfz-Ersatzteile und -Zubehör) des Unternehmens aus Kaiserslautern kümmern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Koeper einen ausgewiesenen eCommerce-Experten für die Saitow AG gewinnen konnten. Mit seiner mehr als 15-jährigen Erfahrung und Expertise, insbesondere im Bereich Online-Handel von Kfz-Teilen, ist er eine exzellente Ergänzung unseres Vorstand-Teams“, so CEO und Gründer Michael Saitow. “Ich kenne Michael Saitow schon seit vielen Jahren und habe die Entwicklung von Tyre24 zu einer der bedeutendsten B2B-Plattformen im Automotive-Bereich mit Interesse verfolgt. Daher freue ich mich, zukünftig am weiteren Ausbau von Tyre24 als zentralem Marktplatz für den Automotive-Aftermarket sowohl in Deutschland als auch international mitzuwirken”, so Christian Koeper. 

Christian Koeper (47) studierte BWL in Deutschland und absolvierte ein MBA-Studium in den USA. Seine ersten beruflichen Erfahrungen im Online-Umfeld sammelte er bei der Citibank und im Bertelsmann-Konzern. Im Anschluss an seine Tätigkeit als eBusiness Koordinator beim Automobilzulieferer Mubea war Koeper für den Auf- und Ausbau des Bereiches "Fahrzeugteile und Zubehör" bei eBay verantwortlich. Von 2007 bis 2012 baute er als Mit-Gründer das Autoteile-Vergleichsportal Daparto in Berlin auf. Vor seinem Wechsel zur Saitow AG war Christian Koeper als Geschäftsführer der Fastlane Automotive GmbH sowie als General Manager beim japanischen Konzern MIsumi in Frankfurt tätig. (kle)

Reifenhandel

"Wir haben reichlich verbale Prügel bezogen"

Christian Koeper ist seit April neues Vorstandsmitglied des eCommerce Unternehmens SAITOW AG. Wir sprachen mit ihm über seine Motivation und auszuschöpfende Potenziale.

    • Reifenhandel, IT/Online

IT/Online

"Wir haben reichlich verbale Prügel bezogen"

Christian Koeper ist seit April neues Vorstandsmitglied des eCommerce Unternehmens SAITOW AG. Wir sprachen mit ihm über seine Motivation und auszuschöpfende Potenziale.

    • IT/Online

Reifenhandel

Tyre24: Anpassung des Premium-Accounts

Im Interview mit AutoRäderReifen-Gummibereifung bestätigt Christian Koeper als neues Vorstandsmitglied des eCommerce Unternehmens SAITOW AG Anpassungen bei den Rahmenbedingungen des Premium-Accounts. In Handelskreisen hatte das Preissystem bei Tyre24 Kritik hervorgerufen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Ungenutzte Potenziale im Aftersales-Geschäft

Traditionell gut besucht ist das Kölner Aftersales Forum. So war es auch bei der 12. Ausgabe, die im Juni die aktuellen Facetten des Aftermarktes beleuchtete. Diskutiert wurde über Trends, Zukunftsperspektiven und vielversprechende Marketingstrategien.

    • Reifenindustrie, Werkstatt