Foto:

Personalie

Christina Kurlbaum verstärkt Marketing von Conti-Motorradreifen

Christina Kurlbaum gehört seit Mitte April 2013 als Praktikantin zum Marketing-Team bei Continental-Motorradreifen - ab November wird die gebürtige Braunschweigerin das Kernteam am Standort Korbach verstärken. Parallel zum Praktikum bei Continental schreibt die 24-jährige ihre Masterarbeit im Bereich Internationales Management an der Leibniz Universität Hannover. Vor ihrem Praktikum bei Continental hatte Kurlbaum keine Verbindung zur Branche. Doch nach einer Probefahrt als Sozia, von Continental Produktmanager und Hobby-Rennfahrer Malte Bigge, weiß sie heute: „Schnelle Kurven sind genau mein Ding. Sobald ich mit meiner Masterarbeit fertig bin, mach' ich den Motorradführerschein.“ Ihr Fazit nach den ersten Monaten bei Continental: „Ich wurde vom ersten Tag an in dieses super nette und hilfsbereite Team integriert und fühle mich hier sehr wohl. Mein Interesse rund ums Thema Motorradfahren wurde geweckt und wartet jeden Tag darauf mit mehr Informationen gefüttert zu werden.“

Reifenindustrie

Conti-Motorradreifen im Test - ContiForceMax wurde MO-Tipp

MO, Motorradfahrer und Tourenfahrer, drei der wichtigsten deutschen Fachzeitschriften, haben in ihren Januar-Ausgaben Reifentests zu Sportreifen und Reifen für Tourer veröffentlicht. Dabei sind die Modelle von Continental besonders gut beurteilt worden. "Motorradfahrer" und "MO" testeten Sportreifen, während "Tourenfahrer" die Tourensportler unter die Lupe nahm.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti-Motorradreifen serienmäßig auf BMW

Bereits seit einiger Zeit liefert Continental für die R 1200 RT und die R 1200 ST den ContiRoadAttack. Der Sport-Touring-Reifen in der auf die beiden Boxer-Modelle abgestimmten C-Spezifikation ist der damit erste Motorrad-Radialreifen, den Continental in die Erstausrüstung an BMW liefert. Ihm zur Seite steht ebenfalls schon seit einiger Zeit der bewährte Enduro-Klassiker TKC 80, mit dem unter anderem die neue R 1200 GS Adventure ausgeliefert wird.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental: Erstausrüster bei BMW Motorrad ab Modelljahr 2021

Continental stattet die der BMW R 1250GS und die GS Adventure ab 2021 ab Werk optional mit dem Profil TKC 80 aus. Continental-Motorradreifen für weitere BMW-Modelle finden sich im Freigabe-Tool von Continental unter www.reifen-freigaben.de.

    • Reifenindustrie, Motorrad, Reifen