Reifenindustrie

Conti auf der MotoShow: Gemeinsam mit sieben renommierten Tunern

Der neue Stand von Continental auf der diesjährigen Motor Show in Essen steht ganz im Zeichen der Zusammenarbeit zwischen dem führenden deutschen Reifenhersteller und der Tuningbranche. Sieben renommierte deutsche Fahrzeugveredeler präsentieren auf dem Gemeinschaftsstand mit Continental in Halle 1, Standnummer 1-34, ihre neuesten Kreationen. 21 getunte Fahrzeuge, ausgestattet mit Continental-Reifen, werden dort zu sehen sein.

Der neue Stand von Continental auf der diesjährigen Motor Show in Essen steht ganz im Zeichen der Zusammenarbeit zwischen dem führenden deutschen Reifenhersteller und der Tuningbranche. Sieben renommierte deutsche Fahrzeugveredeler präsentieren auf dem Gemeinschaftsstand mit Continental in Halle 1, Standnummer 1-34, ihre neuesten Kreationen. 21 getunte Fahrzeuge, ausgestattet mit Continental-Reifen, werden dort zu sehen sein.

Continental unterstreicht mit gemeinsamen Auftritt die enge Zusammenarbeit zwischen dem führenden deutschen Reifenhersteller und den Veredelungsspezialisten. Bei der Umrüstung auf 18-, 19- oder 20-Zoll-Reifen, die häufig mit einem Fahrwerksumbau verbunden ist, gilt es, die richtige Abstimmung aller Komponenten zu finden, um nicht nur mehr Fahrspaß, sondern auch ein Plus an Sicherheit zu vermitteln. Dabei unterstreicht die Rad- und Reifenkombination das Leistungsvermögen des Fahrwerks nach außen. Auf dem 750 Quadratmetern großen, von einem riesigen Continental-Logo überdachten Stand zeigt sich Continental gemeinsam mit den Abt, Hamann, Heico, Lorinser, Opera Design, Schnitzer und Steinmetz. Leistungsgesteigerte Motoren, individuelle Karosserieumbauten, luxuriöses Interieur und natürlich die neuesten Felgen-Designs erwarten den fachkundigen Besucher. Die einzelnen Aussteller auf dem Stand werden dabei optisch durch die Logos der Fahrzeugveredeler voneinander getrennt. In einer Eigenschaft sind die unterschiedlich designten Vorzeigestücke der Tuner jedoch gleich: Jedes Fahrzeug rollt auf dem neuen ContiSportContact 2 auf die Motor Show in Essen. Der aktuelle Tuningreifen von Continental ist in vielen Sondergrößen, darunter auch extreme Formate, vorrätig. Seine breite Kontur unterstreicht das ausgezeichnete Handling des neuen Sportreifens aus Hannover. Der ContiSportContact 2 ist bis zu 300 km/h zugelassen und hat die Tests von Fachzeitschriften mit Auszeichnungen absolviert (z. B. AutoBild, Heft 11/2001, Vmaxx 4/2001).

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Conti: Markt für Supersportreifen wächst deutlich

Die Nachfrage von Reifen für das Tuning-Segment wird in den nächsten vier Jahren deutlich anziehen. Experten des Reifenherstellers Continental gehen davon aus, dass der Bedarf in Europa bis 2008 auf 26 Millionen Stück jährlich ansteigt. 2004 wurden rund 16 Millionen Reifen mit Freigaben von mehr als 240 km/h nachgefragt. Continental ist in Europa Marktführer bei den Reifen im Tuningbereich und arbeitet in Entwicklungspartnerschaften eng mit führenden Fahrzeugveredlern zusammen.

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Conti erhält weitere Freigaben

Continental hat eine Reihe weiterer Freigaben von namhaften europäischen Fahrzeugherstellern erhalten. Die meisten Freigaben erhielten im Winterreifensegment der ContiWinterContact TS 830 P, im Sommerreifensegment der ContiSportContact 5. Im Einzelnen erteilten AMG-Mercedes für den C63 und den GL, BMW für den 1er und den 3er, Land Rover für den Evoque, Mercedes für den CLS, die B-Klasse, für Viano und Vito sowie VW für den UP! ihre Freigaben.

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Weltrekorde bei HighSpeed-Event auf Conti-Reifen

Continental und die Zeitschrift AutoBild sportscars haben in Nardo, Süditalien, ihre erfolgreiche Kooperation fortgesetzt: Der führende deutsche Reifenhersteller und dreizehn Tuningbetriebe der Oberklasse aus Deutschland und der Schweiz hatten die Möglichkeit, beim HighSpeed-Event das Leistungsspektrum ihrer aktuellen Produkte auf der schnellsten Teststrecke in Europa zu demonstrieren. Der ContiSportContact Vmax konnte sich hierbei mit Geschwindigkeiten von über 390 km/h erneut als schnellster Serienreifen der Welt beweisen. Die Fahrzeuge schafften 318,1 km/h auf dem ContiSportContact 3 und 330,6 km/h auf dem ContiCrossContact UHP.

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Heißes Frühjahr für Supersportler

Fachjournalisten gewährten die Pneuspezialisten von Continental zum Ausklang des vergangenen Jahres bereits einen Vorgeschmack auf das, was die Freunde von Supersportlern und UHP-Bereifung im Frühjahr 2010 erwartet. Im portugiesischen Portimao wurde der neue „ContiSportContact 5 P“ präsentiert – ein rasantes Vergnügen.

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