Foto:

Personalie

Conti: Bernard Wang leitet Abteilung Investor Relations

Die Abteilung Investor Relations der Continental AG in Hannover steht ab dem 1. Januar 2019 unter neuer Leitung: Bernard Wang (38), bisher in gleicher Funktion bei Linde plc in München tätig, übernimmt die Nachfolge von Rolf Woller (45), der Continental auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2018 verlässt.

Der gebürtige Taiwanese und US-Bürger Wang studierte Elektrotechnik an der Princeton University in den USA, besitzt einen MBA der European School of Management and Technology (ESMT) in Deutschland und ist ein Chartered Financial Analyst (CFA) Charterholder. Zwischen 2001 und 2014 arbeitete er in der Chipindustrie in den USA, Europa und Asien, erst als Ingenieur und anschließend in den Bereichen Strategie sowie Investor Relations. 2014 wechselte Wang vom Halbleiterproduzenten Infineon zum Gase- und Engineeringunternehmen Linde in München. Dort leitet er seit Ende 2016 die Abteilung Investor Relations. (kle)

Anna Fischer übernimmt die Leitung des Bereichs Investor Relations bei Continental

Personalie

Continental Investor Relations: Anna Fischer folgt auf Bernard Wang

Zum 1. April erfolgt ein Personal-Wechsel im Bereich Investor Relations von Continental: Anna Fischer (43) übernimmt die Leitung von Bernard Wang (42), der das Unternehmen aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch verlässt.

    • Continental, Personalie
Christian Gadzinski löst Nick Mitchell als Senior Director of Investor Relations bei Goodyear ab.

Personalie

Goodyear: Gadzinski zu Senior Director of Investor Relations ernannt

Am vergangenen Montag gab Goodyear bekannt, dass Christian Gadzinski ab sofort die Position des Senior Director of Investor Relations übernimmt. Er berichtet an Finanzdirektorin (Vice President Finance & Treasurer) Christina Zamarro.

    • Goodyear, Personalie

Personalie

Heuver Reifengroßhandel verstärkt Abteilung für Baumaschinenreifen

Anfang April trat Marjolein Dangremond beim Reifengroßhändler Heuver ihre Stelle als Handelsvertreterin in der Abteilung Erdbewegungs- und Baumaschinenreifen an. Ihre Anstellung folgt laut den Verantwortlichen der Vision, hochwirksame Länderteams zu bilden. Marjolein wird einerseits Manager Bert van ´t Holt unterstützen, sich aber auch auf die ausländischen Märkte und hier vor allem auf die französischsprachigen Regionen konzentrieren.

    • Personalie