Reifenindustrie

Conti schickt Studierende zur UEFA Euro 2012

Der internationale Automobilzulieferer und Reifenhersteller Continental hat 120 Tickets für die UEFA EURO 2012™ exklusiv an Studierende vergeben. Neben einer Eintrittskarte für ein Spiel organisiert Continental die Anreise sowie Unterkunft und bietet ein umfassendes Rahmenprogramm. Für "Daheimgebliebene" veranstaltet Continental deutschlandweit Public Viewings an 14 ausgesuchten Partneruniversitäten. Zusätzlich hat Continental Tickets exklusiv auf Karrieremessen und in Zusammenarbeit mit dem Karrieremagazinen „FAZ Hochschulanzeiger“ und „Unicum“ an die studentische Zielgruppe weitergereicht. „Unser Engagement als offizieller Sponsor verschiedener Fußball-Events hat den Bekanntheitsgrad unserer Marke erhöht und uns gleichzeitig die Möglichkeit gegeben, Continental als attraktiven Arbeitgeber zu präsentierten und den Kontakt zu sehr guten Studierenden herzustellen bzw. zu intensivieren”, erklärt Sehnaz Özden, Leiterin für Personalmarketing und Rekrutierung der Continental weltweit. „Einen Großteil der Tickets haben wir deshalb auch an Studierende gegeben, mit denen wir bereits seit längerem in Kontakt stehen und die wir gerne langfristig an Continental binden möchten.

Das erste Public Viewing zum Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal findet an der Hochschule Deggendorf am 9. Juni statt. Das Spiel Deutschland gegen die Niederlande (13. Juni, 20:45 Uhr) wird an folgenden Hochschulen gezeigt: RWTH Aachen, TU Braunschweig, TU Chemnitz, Uni Hannover, TU Ilmenau, FH Ingolstadt, TU Kaiserslautern, TH Mittelhessen, FH Nürnberg und HS Regensburg stattfinden. Das finale Gruppenspiel (17. Juni) gegen Dänemark wird an der TU Darmstadt übertragen. Continental wird bei diesen Events mit Torwandschießen, Essen & Trinken, Fanartikeln und Informationsmöglichkeiten über berufliche Perspektiven im Unternehmen aktiv vor Ort sein. Die Kooperation mit verschiedenen Hochschulen zu den Public Viewings soll die einzigartige Zusammenarbeit zwischen Continental und den Universitäten beziehungsweise Fachhochschulen verdeutlichen. „Von solchen Events profitieren letztlich die Studierenden, die sich frühzeitig über Karrieremöglichkeiten informieren können, die Hochschulen, die mit guten Vernetzungen zur Wirtschaft auf sich aufmerksam machen können. Gleichzeitig präsentiert sich Continental als attraktiver Arbeitgeber“, betont Özden.

Reifenhandel

Recruiting an Hochschulen

Gundlach setzt auf Recruiting an Hochschulen. Expansion und Innovation bedingen eine große Zahl an Fachleuten für die unterschiedlichsten Geschäftsfelder der Gundlach Automotive Corporation. Die seit Januar 2019 autarke Holding setzte schon der Vergangenheit unter dem Pon–Dach auf die Strategie, frühzeitig junge Nachwuchsführungskräfte zu integrieren und diesen schnell ein hohes Maß an Verantwortung zu übertragen.

    • Reifenhandel