Mit Conti zur Tour-de-France

Donnerstag, 21 März, 2019 - 09:30
Im Rahmen seines Tour-de-France-Sponsorings verlost der Reifenhersteller Continental vom 15.03. bis 31.05. über 500 Preise an Käufer von neuen Continental Reifen.

Im Rahmen seines Tour-de-France-Sponsorings verlost der Reifenhersteller Continental vom 15.03. bis 31.05. über 500 Preise an Käufer von neuen Continental Reifen. Hauptgewinn des Gewinnspiels „ContiGewinnEtappen“ ist eine Reise zum Finale der Tour de France nach Paris.

Die "ContiGewinnEtappen" richten sich an Käufer von Pkw-, SUV- und Van-Reifen ab einer Reifengröße von 17 Zoll Durchmesser. Für die Teilnahme müssen sich die Reifenkäufer auf www.contigewinnetappen.de online registrieren und dort ihren Kaufbeleg für die Continental Reifen einreichen. Der Hauptgewinn wird Anfang Juni verlost und besteht aus drei Reisen für jeweils zwei Personen zum Finale der Tour de France vom 27. bis 29. Juli 2019 in Paris. Die Gewinner erwartet jeweils ein Gewinnpaket inklusive An- und Abreise von Deutschland nach Paris, zwei Übernachtungen in einem 4-Sterne-Hotel und ein umfangreiches Rahmenprogramm. In Paris werden die Gewinner exklusiv von Continental betreut und können die Zieleinfahrt der Tour de France am 28. Juli live aus dem VIP-Bereich beobachten. Anschließend haben sie zusätzlich die Möglichkeit, die Siegerehrung und die Abschlussveranstaltung der Tour de France 2019 mitzuerleben.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Insgesamt werden sechs Teams das diesjährige Rennen auf Competition Pro LTD-Reifen von Continental bestreiten.

    Am Wochenende startet die Tour de France. Einige Spitzenteams setzen auf die Technologie-Kompetenz der Reifenentwickler von Continental – darunter auch das des letztjährigen Tour-Siegers Geraint Thomas aus Wales.

  • Contis VanContact 200 überzeugt die Reifen-Tester der "Firmenauto". Bildquelle: Continental.

    In Heft 7/2019 hat das Medium „Firmenauto“ einen Transporter- und Vanreifentest veröffentlicht, den Promobil in ganz ähnlicher Form bereits im Frühjahr abgedruckt hat. Sechs Sommerprofile und ein Ganzjahresreifen wurden in der Dimension 235/60 R 17 C in 15 verschiedenen Kategorien getestet. Als Primus erweist sich dabei der VanContact 200 aus dem Hause Continental.

  • Continental-Personalvorstand Dr. Ariane Reinhart (m.) sieht auch die auch die Mitarbeiter in der Pflicht.

    Continental hat zur Qualifizierung seiner Mitarbeiter ein Institut für Technologie und Transformation gegründet. Zum Start liegt der Fokus laut den Verantwortlichen auf der Gruppe der Un- und Angelernten, denen Continental eine IHK-zertifizierte Weiterbildung ermöglicht mit dem Ziel, eine Beschäftigungsfähigkeit der Mitarbeiter zu erhalten. Das Angebot des Instituts umfasst die Themenbereiche Industrie 4.0, neue Antriebskonzepte und Digitalisierung.

  • Bei Volumenmodellen ist Conti-Bereifung gern gewählt.

    Von den meistverkauften europäischen Pkw wie beispielsweise VW Golf, Renault Clio oder Ford Fiesta haben die Hersteller neun von zehn Modelle für die Bereifung mit Continental-Pneus freigegeben, teilt der Reifenriese aus Hannover mit. Auch bei den Produzenten von sportlichen Wagen und Supersportlern wie Porsche, Maserati oder AMG seien die Produkte der Niedersachsen beliebt.