Foto:

Reifenindustrie

Conti360° Quality Challenge: Fast 700 ServicePartner bereits dabei

Die „Conti360° Quality Challenge“ von Continental, die sich an alle ServicePartner wendet, läuft seit sieben Monaten. Gesucht werden die besten ServicePartner im Conti360°-Netzwerk. Die Challenge läuft noch bis Ende des Jahres.

Die „Conti360° Quality Challenge“ von Continental, die sich an alle ServicePartner wendet, läuft seit sieben Monaten. Gesucht werden die besten ServicePartner im Conti360°-Netzwerk. Die Challenge läuft noch bis Ende des Jahres.

Die „Conti360° Quality Challenge“ bewertet verschiedene Kriterien: Einsatz von Continental-Reifen, Bearbeitungszeit der Service-Reports, Pannen-Service und die Schnelligkeit bei der Pannenabwicklung. Jeder verbaute Reifen von Continental bringt Punkte. Je schneller die Service-Reports in CESAR abgeschlossen werden, desto mehr Punkte gibt es. Weitere Informationen finden Interessierte auch unter https://www.continental-reifen.de/bus-und-lkw unter dem Stichwort „Conti360° Quality Challenge 2018“. Die Gewinner werden im Januar 2019 bekannt gegeben.

Der aktuelle Zwischenstand im Oktober besagt, dass fast 700 ServicePartner dabei sind, mit nahezu 14.000 Servicefällen. Mehr als 21.000 Reifen von Continental wurden bisher verbaut. Über 3.000 Pannenfälle gab es in dem Zeitraum von Anfang März bis Ende September. Bisher liegen auf den ersten zehn Plätzen Betriebe von Vergölst, Reifen-Müller, TyreXpert und Pneuhage. Wie es seitens der Verantwortlichen heißt, lohnt es sich aber auch jetzt noch mitzumachen.

Mit der „Conti360° Quality Challenge“ möchte Continental die Dienstleistung seiner ServicePartner in den Mittelpunkt stellen, um gemeinsam mit ihnen besser zu werden. Berücksichtigt werden alle Services und Dienstleistungen im Zeitraum vom 1. März 2018 bis 31. Dezember 2018. Die besten zehn ServicePartner mit mindestens 90 Prozent der erreichbaren Punktzahl gewinnen. Das Team mit der höchsten Punktzahl erhält den ersten Preis: 30 Gutscheine für einen Freizeitpark im Wert von bis zu 3.000 Euro. Die Teams auf den Plätzen zwei bis zehn erwartet je eine Bewirtung im Wert von bis zu 500 Euro.

(akl)

Reifenindustrie

MOIA schließt Conti360° Fleet Solutions-Kilometervertrag ab

Continental unterstützt MOIA im Rahmen eines Conti360° Fleet Solutions-Kilometervertrages mit Reifen. Eingebunden ist auch Servicepartner Vergölst.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

ContiEuroService: Auftragsabwicklung übers Internet

Eine einfachere Serviceabwicklung im Pannenfall oder bei der Reifenersatzbestellung im Rahmen von Wartungs- und Reparaturverträgen bietet ab 1. August der ContiEuroService (CES). Dank der Einrichtung einer CES Web-Plattform können zunächst rund 1.500 Servicepartner in Deutschland ihre Aufträge direkt im Internet bearbeiten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

E-b-trans setzt auf Lkw-Reifen von Continental

Das auf den Transport von Gefahrengütern spezialisierte Speditionsunternehmen E-b-trans hat Continental als europaweiten Partner für sein Reifenmanagement ausgewählt. Mit Standorten in 14 europäischen Ländern bildet die E-b-trans-Gruppe, die Unternehmen wie Klacska GbmH und Mineralöl Frachten GmbH umfasst, eines der größten Logistik- und Transportnetze für Gefahrgut in Europa. E-b-trans rüstet seine Flotte mit Conti EcoPlus-Reifen der Generation 3 und mit Reifen der Generation 2 aus. Darüber hinaus nutzt E-b-trans das europaweite Conti360° Service-Netzwerk.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti360° Fleet Services immer beliebter

Vor drei Jahren ging das Reifenmanagementsystem Conti360° Fleet Services an den Start. Immer mehr Spediteure in ganz Europa greifen auf den Reifen-Full-Service von Continental zurück. Laut Unternehmensangaben profitieren sie von dem europaweit einheitlichen Reifenservice in standardisierter Form zu bezahlbaren Preisen. Das alles können dem Fuhrunternehmer die modular aufgebauten Conti360° Fleet Services mit ihren fünf Bausteinen ContiFitmentService, ContiFleetCheck, ContiFleetReporting, ContiCasingManagement und ContiBreakdownService bieten.

    • Reifenindustrie