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Reifenindustrie

Continental CST zeigte Reifenportfolio für Hafenflotten auf TOC Europe

Continental Commercial Specialty Tires (CST) stellte auf der TOC Europe 2013 in Rotterdam sein Reifenportfolio für Hafenflotten vor. Dazu gehören Spezialreifen für alle Fahrzeuge, die in der Hafenlogistik eingesetzt werden, wie Straddle Carrier, Reach Stacker, Containerkräne, Terminalzugmaschinen und -anhänger sowie Schwerlastgabelstapler. Fast alle Reifen des Portfolios, dazu zählen der Continental StraddleMaster, ContainerMaster und DockMaster sowie der CraneMaster, basieren auf der sogenannten V.ply-Technologie.

Continental Commercial Specialty Tires (CST) stellte auf der TOC Europe 2013 in Rotterdam sein Reifenportfolio für Hafenflotten vor. Dazu gehören Spezialreifen für alle Fahrzeuge, die in der Hafenlogistik eingesetzt werden, wie Straddle Carrier, Reach Stacker, Containerkräne, Terminalzugmaschinen und -anhänger sowie Schwerlastgabelstapler. Fast alle Reifen des Portfolios, dazu zählen der Continental StraddleMaster, ContainerMaster und DockMaster sowie der CraneMaster, basieren auf der sogenannten V.ply-Technologie.

Die V.ply-Reifen sind Unternehmensangaben zufolge sehr widerstandsfähig und speziell für die anspruchsvollen Einsatzbedingungen von Fahrzeugen im Hafenbetrieb entwickelt worden. „Für Hafenflotten sind Reifen der zweitgrößte Kostenfaktor direkt hinter Treibstoff. Darüber hinaus sind rund 20 Prozent des Treibstoffverbrauchs auf den Rollwiderstand der Reifen zurückzuführen“, so Dr. Michael Andreas Märtens, Leiter des Geschäftsbereichs Continental CST. „Mit unserem hochwertigen Reifenportfolio bieten wir unseren Kunden im Hafengeschäft eine Komplettlösung an. Wir helfen, nicht nur die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Fahrzeugflotte zu erhöhen, sondern tragen gleichzeitig dazu bei, die Betriebskosten auf einem niedrigen Niveau zu halten und die Umweltfreundlichkeit insgesamt zu verbessern.“ Laut Herstellerangaben ist die diagonale Reifenbauweise für ihre außergewöhnlichen Dämpfungseigenschaften bekannt. Radialreifen sollen einen optimalen Rollwiderstand bieten. Die V.ply-Technologie von Continental kombiniert laut Unternehmensangaben die Vorteile beider Reifentypen. Dabei kommt ein Reifencordgewebe zum Einsatz, bei dem eine Vielzahl von Fäden in speziellen Winkeln angeordnet ist. Durch die V.ply-Konstruktion des Reifens sollen Seitenwandstärken realisiert werden, die bis zu dreimal stärker seien als bei Radialreifen. Die Karkasse eines V.ply-Reifens besteht aus bis zu 20 Lagen diagonaler Gewebeschichten, die in drei separate Wulste eingewebt sind. Da Herstellerangaben zufolge Stahlcord nicht für eine optimale Verbindung zwischen Karkasse und Gummimantel sorgt, kommt bei der V.ply-Technologie ein sehr widerstandsfähiges Polymer zum Einsatz. Wir haben für Sie die TOC besucht und berichten ausführlich in der August-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifen

Conti-Hafenreifen ab sofort mit breiterem Anwendungsspektrum

Continental vermarktet seinen Hafenreifen StraddleMaster+ künftig unter dem Namen TerminalMaster V.ply. Die Entscheidung geht einher mit einer Ausweitung der Einsatzempfehlungen für den Reifen: Die Hannoveraner empfehlen den Reifen ausdrücklich auch für die Anwendung an Flughäfen und für Schwerlasttransporte im Industriebereich.

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Reifenindustrie

Continental CST erhält positives Kundenfeedback zu Hafenreifenportfolio

Continental Commercial Specialty Tires (CST) hat eine Kundenbefragung zu dem neuen Hafenreifen-Portfolio, das auf der TOC 2013 im Juni präsentiert wurde, durchgeführt. Die Umfrage hat ergeben, dass über die Hälfte der Befragten die neuen Reifen selbst kaufen oder weiterempfehlen will. „Die positiven Reaktionen bestätigen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und den Fokus auf spezialisierte Logistiksegmente wie das Hafengeschäft weiter verfolgen müssen", so Dr. Michael Andreas Märtens, Leiter des Geschäftsbereichs Continental CST.

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Reifenindustrie

Continental CST mit Telematik-Schwerpunkt auf TOC Europe

Continental Commercial Specialty Tires (CST) präsentiert seine Hafenlösungen vom 9. bis 11. Juni 2015 auf der TOC Europe in Rotterdam. Der Messeauftritt des internationalen Reifenherstellers steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Telematik. Der Geschäftsbereich stellt erstmals das Reifendruck-Kontrollsystem ContiPressureCheck für Spezialreifen im Rahmen einer Messeveranstaltung vor. Fachbesucher finden Continental CST auf der europäischen Leitmesse für Hafen-, Terminal-, und Cargo-Handling an Stand D36 im Veranstaltungszentrum Ahoy Rotterdam.

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Reifen

Continental auf TOC 2016 präsent

Continental Commercial Specialty Tires (CST) präsentiert auf der diesjährigen TOC Europe ausgewählte Produkte aus seinem umfangreichen Hafenreifenportfolio. Erstmals im Gepäck ist der TractorMaster in der neuen Reifengröße 280/75 R 22.5. Die europäische Messe, die in diesem Jahr zum vierzigsten Mal ihre Tore öffnet, findet vom 14. bis 16. Juni in Hamburg statt. Fachbesucher finden Continental CST im Messe und Congress Center der Hansestadt an Stand E10.

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