Foto:

Reifen

Continental entwickelt neuen Winterreifen für Busse

Continental lanciert zur Wintersaison den HDW2 COACH, einen speziell für Busse konzipierten Winterreifen für die Antriebsachse. Der HDW2 COACH ist in der Größe 295/80 R 22.5 lieferbar und er vervollständigt die Produktfamilie, zu der bereits der HSW2 COACH für die Lenkachse gehört.

Continental lanciert zur Wintersaison den HDW2 COACH, einen speziell für Busse konzipierten Winterreifen für die Antriebsachse. Der HDW2 COACH ist in der Größe 295/80 R 22.5 lieferbar und er vervollständigt die Produktfamilie, zu der bereits der HSW2 COACH für die Lenkachse gehört.

„Mit dem HDW2 COACH hat Continental nun eine brandneue und hochspezialisierte Winterreifenoption für Fuhrparkbetreiber im Angebot“, so Constantin Batsch, Vice President Business Region Truck Tires EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika). „Transportprofis setzen auf sein hervorragend ausgewogenes Leistungsprofil, das maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit auf nassen, schneebedeckten und vereisten Straßen bietet.“

Lesen Sie mehr über den neuen HDW2 COACH in der November-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifen

Continental präsentiert neue Winterreifen-Generation auf RDA-Workshop

Vor zwei Jahren hat Continental den eigens für den Reisebusbetrieb konzipierten Winterreifen HSW2 Coach auf den Markt gebracht. Laut Unternehmensangaben eignet sich dieser Pneu besonders für den Einsatz auf Schneematsch, überfrorener Nässe und festgefahrenen Schneedecken. So soll zum Grip an allen Achsen die Laufflächenmischung ebenso bei wie die hohe Anzahl von Rillen und 3D- sowie Taschenlamellen beitragen. Die neueste Generation dieses Premiumreifens steht nun im Mittelpunkt des Messestands von Continental auf dem RDA-Workshop. Weitere Informationen können sich Interessenten vom 17. bis 19. Juli in den Hallen 10.1 und 10.2 der Koelnmesse holen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Wintersicherheit für Schwergewichte

Aus dem Hause Conti gibt es derzeit eine Fülle an Reifen-Neuigkeiten zu vermelden. Gerade erst berichteten wir in „AutoRäderReifen – Gummibereifung“ über das in Hannover erdachte Flottenmanagementkonzept „Conti 360° Fleet Services“, da präsentiert der Konzern im österreichischen Saalfelden auf dem ÖAMTC Test Training Center die nächste Weltpremiere – die beiden ersten speziell für den Reisebusverkehr sowie für den Einsatz am Trailer konstruierten Winterreifen HSW 2 COACH und HTW 2 SCANDINAVIA.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook: OE-Präsenz bei BMW

Hankook stattet nun auch den BMW 6er Gran Turismo ab Werk optional mit Reifen aus und vervollständigt damit sein OE-Engagement im gehobenen Segment bei den Bayerischen Motoren Werken. Neben anderen Modellen stattet Hankook unter anderem bereits den BMW 7er mit seinen UHP-Sommer- und Winterreifen aus. Nun rollt auch die neueste Gran Turismo Generation der BMW Group unter anderem mit dem in Hannover entwickelten UHP-Sommerreifen Ventus S1 evo 2 als Runflat-Versionen vom Band.

    • Reifenindustrie

Reifen

Nokian Hakkapeliitta Truck T vervollständigt Lkw-Winterreifenserie

Mit dem Hakkapeliitta Truck T vervollständigt Nokian Tyres seine Lkw-Winterreifenserie. Der Reifen wurde speziell für Anhänger entwickelt. Harte Winterbedingungen stellen auch an Anhängerreifen besondere Anforderungen, wissen die Experten von Nokian. Besonders beim Ziehen eines Holzanhängers auf kleinen Forststraßen oder beim Bewegen schwerer Lasten auf vereisten Bergstraßen werden Seiten- und Bremshaftung benötigt. Der neue Nokian Hakkapeliitta Truck T soll den Fahrern unter diesen Bedingungen mehr Sicherheit geben.

    • Reifen