Foto:

Personalie

Continental eröffnet Public-Affairs-Büro in Berlin

Der internationale Automobilzulieferer Continental eröffnet zum 1. Januar 2013 sein neues Büro für Public Affairs in Berlin und hat Harry Rogasch (51) zu dessen Leiter ernannt. Zu den Aufgaben dieser Repräsentanz zählen der Dialog mit den politischen, administrativen und regulativen Einrichtungen in der bundesdeutschen Hauptstadt sowie die Vertretung der Interessen des Unternehmens mit seiner Rubber Group und der Automotive Group. „Mit unserem neuen Büro wollen wir den zunehmend intensiveren Dialog zwischen Continental und den Regierungs- und Nicht-Regierungs-Institutionen in Berlin vertiefen und bereichern“, so der Continental-Vorstandsvorsitzende Dr. Elmar Degenhart. „Wir sind davon überzeugt, dass wir zur öffentlichen Diskussion rund um die Themen aus Mobilität und Verkehr ein umfassendes System-Know-how und Innovationswissen beitragen können.“ Erst vor vier Monaten hatte Continental mit gleichem Ziel vor Augen in der europäischen Hauptstadt Brüssel ein neues Büro für den Dialog mit der EU sowie jüngst in Washington D.C., USA, ein Büro für den Dialog mit der Politik in der US-Hauptstadt eröffnet. Harry Rogasch ist ein ausgewiesener Experte mit umfassender Erfahrung in Regierungs- und Politikbeziehungen. Er war seit 1989 bei der Bosch GmbH, Stuttgart, beschäftigt, zunächst im Vertrieb, später als Abteilungsleiter für Außenangelegenheiten und Regierungsbeziehungen und zuletzt bei Bosch-Rexroth, Laatzen, als Vice President Marketing, wozu die Verantwortung für die Interessenvertretung aller Standorte seines Arbeitgebers in Niedersachsen gehörte.
 

Reifenindustrie

Continental baut Reifenwerk für Lkw- und Busreifengeschäft in Mississippi

Continental hat den ersten Spatenstich am Standort seines neuen Reifenwerks nahe Clinton, Mississippi (USA), gefeiert. Die Zeremonie, bei der kommunale und bundesstaatliche Regierungsvertreter anwesend waren, markierte den Beginn der Bauarbeiten, die im Jahr 2019 abgeschlossen sein sollen.

    • Reifenindustrie, Continental, Lkw-Reifen, Busreifen