Foto:

Reifenindustrie

Continental fördert Renn-Rollstuhlfahrer

Im Rahmen der Initiative Pro Sport Hannover fördert Continental den 24jährigen Renn-Rollstuhlfahrer Malte Schneeberg von der Rollstuhlsportgemeinschaft Langenhagen einmalig mit 10.000 EUR. Aus den insgesamt mehr als 30 Bewerbungen wurde Schneeberg in der Kategorie "Behindertensport" ausgewählt. Der querschnittsgelähmte Leistungssportler war bereits 2006 Vize-Weltmeister bei den Junioren über 400 m und 2007 Deutscher Meister über 800 m und hat sich vorgenommen, bei den paralympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro zu starten. "Der Aufwand für die Sportausrüstung sowie Trainings- und Wettkampfreisen ist für ihn enorm hoch. Mit unserer Unterstützung wollen wir Malte Schneeberg helfen, sich den Traum von den Paralympics 2016 zu erfüllen. Dass er bei seinen sportlichen Erfolgen ohnehin auf Continental-Reifen unterwegs ist, beweist auch an dieser Stelle, dass unsere Produkte auch die höchsten Anforderungen der Leistungssportler erfüllen", so Continental-Reifenvorstand Nikolai Setzer.

Reifenindustrie

Bridgestone unterstützt Videospiel der Paralympischen Spiele

Um das Bewusstsein und die Popularität des paralympischen Sports zu erhöhen, hat das Internationale Paralympische Komitee (IPC) gemeinsam mit JP Games das Videospiel The Pegasus Dream Tour entwickelt. Als weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele unterstützt Bridgestone das Spiel als Sponsor. Bereits im Frühjahr 2020 soll das Videospiel erhältlich sein.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti fördert "White Sharks"

Im Rahmen der Initiative Pro Sport Hannover fördert die Continental AG die Wasserballer des White Sharks Hannover e.V. einmalig mit 10.000 EUR. Aus mehr als 20 Einsendungen wurde dieses Projekt in der Kategorie „Team“ ausgewählt, bei dem die 1. Mannschaft mit der kompletten A-Jugend und lediglich drei erfahreneren erwachsenen Spielern in der 2. Bundesliga für Furore sorgt. Die White Sharks haben vor rund neun Jahren angefangen, verfolgen schon in allen Jugendmannschaften einen leistungsorientierten Ansatz und zählen mit sämtlichen Nachwuchsteams zu den führenden in Deutschland.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kleemann und Yokohama arbeiten zusammen

Der dänische Tuner Kleemann und Yokohama arbeiten eng zusammen. Das erklärte Marketingleiter Kurz. Auf der Teststrecke von Papenburg erreichte Kleemann mit dem "E 55 K" auf der Basis Mercedes E-Klasse einen neuen Weltrekord für straßenzugelassene Limousinen. Den hielt zuvor Brabus mit 330 km/h. Kleemann schraubte die neue Bestmarke auf 338 km/h. Der dänische Veredler bestückte den E 55 K (607 PS) mit einem Kompressor und einem speziellen Intercooler, der die Ladeluft auf 30 Grad herunterkühlt.

    • Reifenindustrie