Foto:

Reifenindustrie

Continental fördert Rugby-Nachwuchsspieler mit 7.500 Euro

Im Rahmen der Initiative ProSportHannover fördert Continental Spitzensportler und Mannschaften aus der Region finanziell. Jetzt unterstützt die Continental AG den Rugby-Nachwuchsspieler Michel Himmer aus Seelze einmalig mit 7.500 Euro.

Im Rahmen der Initiative ProSportHannover fördert Continental Spitzensportler und Mannschaften aus der Region finanziell. Jetzt unterstützt die Continental AG den Rugby-Nachwuchsspieler Michel Himmer aus Seelze einmalig mit 7.500 Euro. Der 17-jährige Spitzenathlet aus der Region Hannover hat sich mit seinen sportlichen Leistungen bei Hannover 78 sowie in den verschiedenen Nachwuchsmannschaften des Deutschen Rugby Verbands (DRV) in den vergangenen Jahren kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt.

Nachdem er 2015 erstmalig in den Nachwuchskader des DRV berufen wurde, folgte mit der Nominierung für die U18- Nationalmannschaft in diesem Jahr der nächste große Schritt. „Neben der körperlichen Fitness ist beim Rugby ja auch mentale Stärke und höchste Konzentration erforderlich, da schon eine kleine Unachtsamkeit die Partie mehr oder weniger entscheiden kann“, so Nikolai Setzer, der im Vorstand der Continental AG für die Division Reifen und den Konzerneinkauf verantwortlich ist. „Mit unserem ProSportHannover-Förderbeitrag wollen wir Michel Himmer dabei unterstützen, sich durch sein Stipendium in der Rugby-Nation Australien in allen drei Bereichen weiter zu entwickeln und sich so sukzessive in der nationalen und internationalen Spitze der Herren festzusetzen.“

(akl)

Reifenindustrie

Continental fördert weitere Nachwuchsathleten mit 3.750 Euro

Die Initiative ProSportHannover des Automobilzulieferers und Reifenherstellers Continental fördert zwei weitere Nachwuchs-Spitzenathleten aus der Region Hannover einmalig mit jeweils 3.750 Euro. Justus Nieschlag aus Lehrte startet für die Deutsche Triathlon Union und ist einer der deutschen Nachwuchstriathleten. Lennart Mesecke aus Bredenbeck hat sich auf Hindernisläufe spezialisiert. Er startet für die Laufgruppe Lauftalente.de und zählt ebenfalls zu den besten deutschen Nachwuchstalenten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental fördert Schwimmer Sven Schwarz

Im Rahmen der Initiative ProSportHannover unterstützt Continental den Schwimmer Sven Schwarz von den Wassersportfreunden von 1898 Hannover e.V. einmalig mit 5.000 EUR. Der Athlet hat die Jury nicht nur mit seinen Titeln als Deutscher Jahrgangsmeister bei den Junioren in der Disziplin 1.500 Meter und 400 Meter Freistil beeindruckt, sondern auch mit seinem deutschen Rekord in der Altersklasse bis 16 Jahre über 800m Freistil in acht Minuten, acht Sekunden und 21 Hundertstelsekunden, der zuvor 38 Jahre Bestand hatte.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti-Sportförderung für Judoka Vivian Herrmann

Im Rahmen der Initiative ProSportHannover unterstützt der Reifenhersteller Continental Judoka Vivian Herrmann vom Garbsener Sport-Club 67 e.V. einmalig mit 7.500 EUR. Die Athletin hat die Jury nicht nur mit ihrem Titel als Deutsche Meisterin bei den Frauen bis 63 Kg beeindruckt, den sie gleich im ersten Jahr bei den Erwachsenen errungen hat, sondern auch mit einem 3. Platz bei der U21 Judo-Weltmeisterschaft 2014 sowie einem 2. Platz bei der U21 Judo-Europameisterschaft 2012.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental fördert Lacrosse-Sparte des Deutschen Hockey-Club Hannover

Die Initiative ProSportHannover des international führenden Automobilzulieferers und Reifenherstellers Continental fördert die Lacrosse-Sparte des Deutschen Hockey-Club (DHC) aus Hannover einmalig mit 10.000 EUR. Die 1. Damen-Mannschaft hat die vergangene Saison zum vierten Mal in Folge als Deutscher Meister abgeschlossen und stellt auch einen Teil der Damen-Nationalmannschaft. „Die Lacrosse-Sparte des DHC ist ein sehr gutes Beispiel für die große Bandbreite national erfolgreicher Sportarten, die wir in der Region Hannover haben. Wir möchten dem DHC mit unserer Förderung helfen, die eingeschlagene Entwicklung in der gesamten Sparte konsequent weiter fortzusetzen“, sagt Dr. Ariane Reinhart, Personal-Vorstand und Arbeitsdirektorin bei Continental.

    • Reifenindustrie