Foto:

Reifenindustrie

Continental investiert 150 Millionen Euro in Reifenwerk Lousado

Continental stockt die Produktionskapazitäten im Reifenwerk in Lousado, Portugal, auf. Bis Ende 2018 will die Division Reifen insgesamt rund 150 Millionen Euro investieren. Damit soll zum einen die Produktionskapazität von derzeit rund 18 Millionen Pkw-Reifen weiter ausgebaut werden, zum anderen werden Produktionsanlagen für Landwirtschaftsreifen entstehen.

„Wir investieren nicht nur in eine Produktionserhöhung, sondern vor allem in den Ausbau unserer Hochleistungsreifenfertigung sowie den Wiedereinstieg in das Segment Landwirtschaftsreifen“, so Nikolai Setzer, der im Vorstand der Continental AG für den Konzerneinkauf sowie die Division Reifen verantwortlich ist. „Wir wollen in einer sich immer weiter diversifizierenden Reifenwelt im Bereich besonders anspruchsvoller Pkw-Reifen noch mehr Produktionskapazitäten schaffen, um unseren Kunden eine breitere Auswahl an Sommer- und Winterreifen ab 17 Zoll anbieten zu können. Dazu streben wir sowohl mehr Volumen als auch effizientere Prozesse an.“ Bisher wurden in Lousado überwiegend Standardreifen für Pkw, Vans und Transporter produziert. Zu den Ausbauplänen in Lousado gehört darüber hinaus auch der Aufbau einer Fabrik für Landwirtschaftsreifen auf dem vorhandenen Werksgelände, dessen Grundsteinlegung bereits im Juni 2016 erfolgte und für den Continental insgesamt rund 50 Millionen Euro investiert. (akl)

Reifenindustrie

Conti investiert 100 Millionen Euro in Portugal

Im Zuge des eingeschlagenen Wachstumskurses investiert Continental rund 100 Millionen Euro in ihre Produktionsanlagen im portugiesischen Lousado und schafft so nach eigenen Angaben mehr als 100 neue Arbeitsplätze. Mit den zusätzlichen Kapazitäten soll die Produktion von Radialreifen für Erdbewegungs- und Hafenanwendungen mit einem Durchmesser von mehr als 24 Zoll ausgebaut werden.

    • Reifenindustrie, Continental

Reifenindustrie

Continental investiert in Produktion von Radialreifen für Landwirtschaft

Continental will 49,9 Millionen Euro in sein Geschäft mit Landwirtschaftsreifen investieren. Der internationale Reifenhersteller wird die Produktion von Radialagrarreifen in seinem Werk im portugiesischen Lousado aufbauen. Im Rahmen dieses Vorhabens entstehen 125 neue Arbeitsplätze in der Produktion von Landwirtschaftsreifen unter der Marke Continental. Das Unternehmen ebnete zugleich den Weg für weitere Investitionen in die Produktion von Landwirtschaftsreifen, die in Abhängigkeit von der weiteren Markt- und Umsatzentwicklung getätigt werden können.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

AS-Reifen von Conti für Traktoren von John Deere

Die John Deere-Produktlinien 6MC, 6RC, 6M und 6R für mittelgroße Traktoren sind ab sofort auch mit den Reifen Tractor70 und Tractor85 aus dem Hause Continental verfügbar. Die OE-Freigabe für 30 verschiedene Größen der Landwirtschaftsreifen folgt nach einem umfangreichen Audit des Continental-Werks im portugiesischen Lousado, wo die Reifen gefertigt werden.

    • Reifenindustrie

Reifen

Tractor Master im Markt

Continental erweitert sein Produktportfolio im Landwirtschaftsreifensegment: Der Radialreifen TractorMaster ergänzt die Standardreifen Tractor70 und Tractor85.

    • Reifen