YouGov „Marke des Jahres 2018“: Continental auf Platz eins

Dienstag, 30 Oktober, 2018 - 15:00
Continental setzt sich beim Ranking „Marke des Jahres 2018“ in der Kategorie „Autozubehör & -services“ auf den ersten Platz. Quelle: YouGov BrandIndex.

YouGov hat in Kooperation mit dem Handelsblatt die „Marken des Jahres 2018“ ermittelt. Bewertet wurde der „allgemeine Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage“. In der Kategorie „Automotive & Logistik“ liegt in der Unterkategorie „Autozubehör & -services“ Continental auf dem ersten Platz.

Dicht dahinter folgt im Ranking Michelin. Mit etwas Abstand reihen sich dann Goodyear, Hankook und Bridgestone ein. Weitere Marken in dieser Kategorie waren A.T.U., Carglass, Castrol, Dunlop, Euromaster, Pirelli, Pistop, Vergölst und Vredestein.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der Continental Trail Attack 3 fährt auf den ersten Platz.

    Die "MOTORRAD" testete Enduroreifen der Größe 120/70 R19 und 170/60 R17 - der Continental Trail Attack 3 fährt auf den ersten Platz. Mit spürbarem Entwicklungsschub setze er sich nicht nur deutlich vom Vorgänger ab, sondern in Sachen Verschleiß auch deutlich von der Konkurrenz.

  • Constantin Batsch von Continental verantwortet das Ersatzgeschäft.

    Continental informiert darüber, eine Designklage gegen Heuver Bandengroothandel B.V. gewonnen zu haben. Laut Unternehmensangaben bestätigte das Landgericht Hamburg mit einem Urteil im Dezember 2018 die Auffassung, dass bestimmte Reifen der Marke Aeolus ein EU-Geschmacksmuster von Continental verletzen.

  • Nexen belegte zum zehnten Mal in Folge Platz eins im GCSI-Ranking. Bildquelle: Nexen Tire.

    Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire hat zum zehnten Mal in Folge den ersten Platz im GCSI-Ranking erreicht. Bei der diesjährigen Ausgabe des von der GLOMA (Global Management Association) und des koreanischen Ministeriums für Handel, Industrie und Energie initiierten Rankings hatten mehr als 100.000 Verbraucher abgestimmt.

  • Der Continental AllSeasonContact gewinnt den Ganzjahresreifentest.

    Um der gestiegenen Nachfrage nach Ganzjahresreifen Rechnung zu tragen, hat die Auto Straßenverkehr in ihrer Ausgabe vom 30. April 2019 (Heft 11) noch einmal einen Allwetterreifentest abgedruckt. Im Kern handelt es sich dabei um den Test, den die auto motor sport bereits im September letzten Jahres veröffentlicht hat (20/2018).