Foto:

Reifenindustrie

Continental präsentiert Komplettangebot für Bauindustrie auf Steinexpo

Continental ist erstmals auf der Steinexpo in Europas größtem Basalt-Steinbruch in Homberg/Nieder-Ofleiden vertreten. Dort zeigt das Technologieunternehmen sein Angebot an Produkten und Lösungen für die Bau- und Baustoffindustrie. Die Steinexpo, die im dreijährigen Turnus veranstaltet wird, findet im Zeitraum vom 30. August bis 02. September 2017 statt.

Continental ist erstmals auf der Steinexpo in Europas größtem Basalt-Steinbruch in Homberg/Nieder-Ofleiden vertreten. Dort zeigt das Technologieunternehmen sein Angebot an Produkten und Lösungen für die Bau- und Baustoffindustrie. Die Steinexpo, die im dreijährigen Turnus veranstaltet wird, findet im Zeitraum vom 30. August bis 02. September 2017 statt.

Neben dem speziell für die Arbeit in Steinbrüchen geeigneten DumperMaster für Untertage-Muldenkipper ist auch das im vergangenen Jahr eingeführte ContiEarth-Reifenportfolio auf der Messe zu sehen. Es umfasst den EM-Master für knickgelenkte Muldenkipper und Radlader sowie den RDT-Master für Starrahmenmuldenkipper und wird ab Werk mit integriertem Reifensensor geliefert. „Mit der Einführung unserer Reifen für die Bau- und Bergbauwirtschaft im vergangenen Jahr haben wir einen wichtigen Schritt im Rahmen unseres Wachstumsstrategie CST 2025 gemacht“, so Christian Luther, Product Line Manager Earthmoving Tires bei Continental Commercial Specialty Tires (CST). „Die Steinexpo bietet uns genau den richtigen Boden, die Produkte nun auch Steinbruchbetreibern und Baumaschinenherstellern im deutschen Markt vorzustellen.“ An Stand C7 zeigt das Unternehmen auch Gummiraupenketten der Marke Continental Trackman und Fördergurte.

(akl)

Reifen

Bridgestones neuer V-Steel L-Traction auf Steinexpo zu sehen

Bridgestone wird vom 30. August bis zum 02. September 2017 auf der Steinexpo, der internationalen Demonstrationsmesse für die Baustoffindustrie, im hessischen Homberg/Nieder-Ofleiden vertreten sein. Auf der Ausstellerfläche B19 präsentiert das Unternehmen den neuen Radialreifen V-Steel L-Traction (VLT) in 29 Zoll. Er wurde für die neue Klasse der knickgelenkten Dumper konzipiert und deckt das Spektrum von lehmigen, weichen und schlammigen bis hin zu festen Untergründen ab.

    • Reifen

Reifenindustrie

Bohnenkamp-Premiere auf Steinexpo

In diesem Jahr präsentiert die Bohnenkamp AG auf der Steinexpo erstmals ihr Produktportfolio an EM-Reifen für Fahrzeuge im Steinbrucheinsatz. Der Großhändler aus Osnabrück hat in den letzten Jahren sein Angebot an EM- und Baumaschinenreifen massiv ausgebaut. Mit den Produkten seiner drei Partner BKT, Alliance und Windpower will Bohnenkamp seinen Kunden eine Lösung für jede Aufgabenstellung bieten.

    • Reifenindustrie, Messen

Messe

Michelin-Premieren auf steinexpo

Michelin präsentiert auf der diesjährigen steinexpo drei neue Reifen für Baumaschinen. Die ab sofort erhältlichen Ausführungen Michelin Xtra Load Grip und Michelin Xtra Load Protect sind speziell für Schüttgut-Spezialisten mit 40 bis 80 Tonnen Nutzlast konzipiert und verfügen als erste Reifen in der Dimension 24.00 R35 über eine Drei-Sterne-Markierung. Der Michelin Xtra Load Grip soll mit Traktion auf weichem, schlammigem Untergrund punkten.

    • Michelin, Reifenindustrie, Messen
Rolf Christmann (v.l.), Managing Director Central Europe von Yokohama TWS Germany; Frank Oelrich, Sales & Service Director von Interfit; Anton Stoynev, Sales und Service Director bei Yokohama TWS und Elmar Burkhardt, Marketing Manager Central Europe.

steinexpo 2023

Starke Marke Trelleborg

Auf der steinexpo präsentierte die Sparte Trelleborg Wheel Systems (TWS) von Yokohama Rubber ihre EM-Produkte.

    • Messen, Trelleborg, EM-Reifen, Reifenindustrie