Foto:

Reifen

Continental Road Attack 3: Einer für (fast) alle

Der neue RoadAttack3 ist so etwas wie die eierlegende Wollmichsau im Sortiment von Continental. Er passt auf kompakte Kurvenflitzer, kraftstrotzende Nakedbikes, dicke Reiseenduros und in der GT-Variante sogar auf schwere Tourenmotorräder. Bei der Fahrvorstellung auf den winkligen Straßen von Mallorca überzeugte der Sport-Touring-Reifen durch exzellenten Grip, erstklassiges Handling und guten Abrollkomfort.

Der neue RoadAttack3 ist so etwas wie die eierlegende Wollmichsau im Sortiment von Continental. Er passt auf kompakte Kurvenflitzer, kraftstrotzende Nakedbikes, dicke Reiseenduros und in der GT-Variante sogar auf schwere Tourenmotorräder. Bei der Fahrvorstellung auf den winkligen Straßen von Mallorca überzeugte der Sport-Touring-Reifen durch exzellenten Grip, erstklassiges Handling und guten Abrollkomfort.

In Sachen Handlichkeit dürfte dem RoadAttac 3 kaum ein Reifen etwas vormachen. Und auch beim Komfort spielt der in der oberen Liga. Das Eigendämpfungsverhalten ist tadelos. Bestätigen sich die verbesserten Nasslaufeigenschaften, wäre der RoadAttac 3 bei Vergleichstests ein Kandidat für den Spitzenplatz in seinem Segment - meint unser freier Autor Martin Häußermann in der April-Ausgabe.

(mh)

Reifenindustrie

Premiere für ContiRoadAttack 3 CR und ContiAttack SM EVO

Auf der internationalen Motorradmesse EICMA stellt Continental den ContiRoadAttack 3 CR und den ContiAttack SM EVO vor. Der RoadAttack 3 CR ist ein Rennreifen mit Straßenzulassung für klassische Sportmotorräder. Mit dem ContiAttack SM EVO liefern die Korbacher eine Option für kleine Sportmotorrädern.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Porsche wählt Michelin Reifen für die 911 GT3 RS Fahrvorstellung

Zur Fahrvorstellung des neuen 911 GT3 RS rüstet die Porsche AG sämtliche Testwagen mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Ultra-High-Performance-Reifen im Format 265/35 ZR20 vorn und 325/30 ZR21 hinten aus. 20 Zoll an der Vorderachse, 21 Zoll an der Hinterachse – das ist ein Novum für die 911-Baureihe. Laut Unternehmensangaben verbessert sich Dank der größeren Reifen die Fahrdynamik spürbar. Gegenüber dem GT3 vergrößere sich die Aufstandsfläche an der Vorderachse um 20, an der Hinterachse um 18 Prozent.

    • Reifenindustrie
Unser Autor Martin Häußermann testete den neuen Conti unter anderem auf der BMW F 900 XR.

Conti Road Attack 4

Voll auf die Vier

Er kann fast alles, passt auf kompakte Kurvenflitzer, kraftstrotzende Naked-bikes und tief fliegende Crossover-Raketen. Bei der Vorstellung im Kurvenparadies Eifel überzeugte der Hyper-Touring-Reifen Conti Road Attack 4.

    • Continental, Motorradreifen, Motorrad

Motorradreifen

Metzeler führt MC360 in den Markt ein

Die Marke Metzeler präsentiert mit dem neuen MC360 ihr jüngstes Produkt im Offroadbereich. Die Verantwortlichen werben mit der Vielseitigkeit des Neulings: Er zeichne sich durch beste Performance in Motocross, Supercross, Cross-Country und Freestyle aus und überzeuge durch seine Traktion und Dynamik auf den verschiedensten Untergründen. Die Zahl 360 stehe daher für den universellen „360 Grad“ Einsatzbereich des Reifens auf allen Böden und bei jeder Art von Wettbewerb.

    • Metzeler, Motorradreifen