Foto:

Reifenindustrie

Continental Roadshow zur Produkteinführung des EcoContact 6

Continental ist wieder mit einer Roadshow quer durch Deutschland unterwegs. Bis 29. März reisen drei Trainerteams zu über 50 Aktionstagen und beraten Reifenhändler in interaktiven und kurzweiligen Schulungen. Neben der Vorstellung des neuen Sommerreifens EcoContact 6 wollen die Experten aktuelles Reifenwissen vermitteln und Hintergründe zu neuen Technologien erklären.

Continental ist wieder mit einer Roadshow quer durch Deutschland unterwegs. Bis 29. März reisen drei Trainerteams zu über 50 Aktionstagen und beraten Reifenhändler in interaktiven und kurzweiligen Schulungen. Neben der Vorstellung des neuen Sommerreifens EcoContact 6 wollen die Experten aktuelles Reifenwissen vermitteln und Hintergründe zu neuen Technologien erklären.

„Unseren Partnern und Reifenhändlern kommt eine große Bedeutung zu, wenn es um sicherheitsrelevantes Wissen bei Pkw-Reifen geht“, so Stefanie Waldek, Marketing Continental Deutschland. „Da unsere Handelspartner im direkten Kontakt mit Autofahrern oder Fuhrparkmanagern stehen, ist eine nachhaltige und ausführliche Wissensvermittlung für die bestmögliche Kundenberatung und Sicherheit auf unseren Straßen essentiell.“

(akl)

Reifenhandel

Technical Tyre Training findet am 1. und 2. Juni statt

Das Technical Tyre Training mit Branchenkenner Helmut Dähne findet erneut statt. Interessierte haben die Möglichkeit, am 1. und 2. Juni 2018 ihr Fachwissen rund um Reifen zu vertiefen. Bei diesen Reifenseminaren gibt Helmut Dähne seit vier Jahren sein Reifenwissen an Motorradfahrer weiter.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Dimensions Data und Cisco intensivieren Partnerschaft

Cisco und der IT-Dienstleister Dimension Data wollen auf globaler Ebene künftig enger zusammenarbeiten. Hierzulande haben die beiden Unternehmen ein Projekt in Kooperation mit der Universität Göttingen gestartet, um eigenen Angaben zufolge den Wissenstransfer von der Wissenschaft in die Gesellschaft zu fördern.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Conti Roadshow: PremiumContact 6 im Fokus

Derzeit informiert Continental im Rahmen einer Roadshow rund 170 Handelspartner über den neuen Sommerreifen PremiumContact 6 und über das Engagement des Reifenherstellers bei der Continental VisionZero. Dazu sind zwei Trainerteams in einem speziell gebrandeten SUV zwischen Flensburg und Freilassing, Düsseldorf und Dresden unterwegs. Insgesamt werden die Teams rund 20.000 km in Deutschland unterwegs sein, die Tour startete Mitte Januar, letzte Termine sind im April.

    • Reifenindustrie