Foto:

Personalie

Continental trauert um Alexander Bahlmann

Alexander Bahlmann, Leiter der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen bei Continental, ist im Alter von 46 Jahren verstorben. Vorstand und Mitarbeiter von Continental haben mit Bestürzung und Trauer vom plötzlichen Tode Alexander Bahlmanns am letzten Freitag (18.08.2017) erfahren. „Wir sind sehr bestürzt, unsere Gedanken gelten seiner Familie und seinen Angehörigen“, so Nikolai Setzer, Mitglied des Vorstandes der Continental AG und verantwortlich für die Reifendivision und den Konzerneinkauf.

Alexander Bahlmann, Leiter der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen bei Continental, ist im Alter von 46 Jahren verstorben. Vorstand und Mitarbeiter von Continental haben mit Bestürzung und Trauer vom plötzlichen Tode Alexander Bahlmanns am letzten Freitag (18.08.2017) erfahren. „Wir sind sehr bestürzt, unsere Gedanken gelten seiner Familie und seinen Angehörigen“, so Nikolai Setzer, Mitglied des Vorstandes der Continental AG und verantwortlich für die Reifendivision und den Konzerneinkauf.

„Mit Alexander Bahlmann verlieren wir einen sehr kompetenten, intern und bei den Medien sehr geschätzten und beliebten Kollegen, mit dem ich in den letzten acht Jahren eng zusammenarbeiten durfte“, so Nikolai Setzer weiter. Alexander Bahlmann war seit 2003 bei Continental. Dort war er zunächst für die internationale Kommunikation zuständig, seit 2007 leitete er die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen.

(akl)

Personalie

Conti: Cordula Ressing leitet Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen

Cordula Ressing verantwortet bei Continental seit März 2018 die weltweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen. Sie berichtet an Nikolai Setzer, Leiter der Reifendivision sowie des Konzerneinkaufs und Mitglied des Vorstandes der Continental AG.

    • Personalie

Reifenindustrie

Conti-Mitarbeiter gewinnen Titel „Fortschrittlichstes Unternehmen“

Die Mitarbeiter von Continental haben zum vierten Mal in Folge den Titel „Fortschrittlichstes Unternehmen“ gewonnen. Dazu nahmen am Hannover Marathon 907 „Continentäler“ teil und legten insgesamt eine Strecke von 12.138 Kilometer zurück, rund 2.000 Kilometer mehr als im letzten Jahr. „Unsere laufbegeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben damit ihren Teamgeist und ihre hohe Leistungsbereitschaft einmal mehr eindrucksvoll demonstriert. Auch die Begeisterung für die Staffelwettbewerbe erfreut sich dabei zunehmender Beliebtheit“, so Alexander Bahlmann, Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen bei Continental.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental SommerRoadshow: Fokussierung auf Vision Zero

Bisher lud Continental zahlreiche Pressevertreter jährlich zur WinterRoadshow in verschiedene Städte Deutschlands ein. Jetzt haben die Verantwortlichen aus Hannover beschlossen, auch eine SommerRoadshow zu veranstalten. Dabei geht es dieses Jahr um die Neuausrichtung der Markenpositionierung im europäischen Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft und die Produktneuheit PremiumContact 6.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental ist "Top Marke 2015"

Die Leser der AutoZeitung haben die Reifenmarke Continental zum siebten Mal in Folge zur „Top Marke 2015“ gewählt. Die Redaktion hatte die Leser aufgerufen, in insgesamt 20 Kategorien rund ums Auto ihre „Top Marke“ zu wählen. In der Reifenkategorie kamen die Hannoveraner auf den ersten Platz, gefolgt von Michelin und Dunlop.

    • Reifenindustrie