Foto:

Reifenindustrie

Cooper bittet Kicker des 1. FSV Mainz 05 zum Shoot out

Cooper Tire Europe testete als offizieller Partner des 1. FSV Mainz 05 die Präzision der Spieler bei einem Shoot out. “Wir wollen unsere auf drei Jahre angelegte Partnerschaft mit dem 1. FSV Mainz 05 herausstellen und haben dazu einen Film erstellt, der nun mit den Fans geteilt werden kann”, erklärt dazu Sarah McRoberts, Leiterin Marketing-Kommunikation bei Cooper Tire Europe. “Wie die Spieler legt Cooper großen Wert auf Präzision und höchste Leistung. Uns erschien es daher ideal zu sein, mit den Spielern unseren Shoot out zu testen und gleichzeitig die Markenbekanntheit für Cooper in Deutschland zu steigern.”

Cooper Tire Europe testete als offizieller Partner des 1. FSV Mainz 05 die Präzision der Spieler bei einem Shoot out. “Wir wollen unsere auf drei Jahre angelegte Partnerschaft mit dem 1. FSV Mainz 05 herausstellen und haben dazu einen Film erstellt, der nun mit den Fans geteilt werden kann”, erklärt dazu Sarah McRoberts, Leiterin Marketing-Kommunikation bei Cooper Tire Europe. “Wie die Spieler legt Cooper großen Wert auf Präzision und höchste Leistung. Uns erschien es daher ideal zu sein, mit den Spielern unseren Shoot out zu testen und gleichzeitig die Markenbekanntheit für Cooper in Deutschland zu steigern.”

In einem kurzen Beitrag ist zu sehen, wie die Verteidiger Daniel Brosinski und Giulio Donati sowie der Stürmer Pablo de Blasis ihre Präzision im Abschluss unter Beweis stellen. Für das Shoot out wurden die Kicker mit einer speziellen Testanordnung konfrontiert: Sie sollten den Ball durch die vor dem Tor aufgehängten Reifen vom Typ Cooper Zeon CS Sport schießen. Als Gewinner ging Guilio Donati aus der Prüfung hervor.

Der Film ist hier abrufbar: https://youtu.be/ze2LmTOTXd8

(kle)

Reifenindustrie

Cooper Tire neuer offizieller Reifenpartner von Mainz 05

Cooper Tire ist ab sofort offizieller Reifenpartner des 1. FSV Mainz 05. Das weltweit agierende, US-amerikanische Unternehmen mit dem Deutschlandsitz in Dreieich bindet sich bis 2019 an den Bundesligisten aus Mainz. Die Marke Cooper Tire wird künftig unter anderem auf der LED-Bande im TV-A-Bereich der OPEL ARENA zu sehen sein.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Dunlop-Video zum Auftakt der Winterumrüstzeit

Mit einem spektakulären Video startet die Reifenmarke Dunlop in die Winterumrüstzeit. Transportiert wird laut den Verantwortlichen "Grip und Präzision für perfekte Kontrolle". Freeskier Torge Nagel und Stuntfahrer Daniel Leavitt spielen die Hauptrollen bei dem herausfordernden Stunt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Cooper wird offizieller Partner von FC Arsenal London

Cooper Tire Europe wird neuer Partner des englischen Erstliga-Fußballclubs Arsenal London. Eine entsprechende Vereinbarung wurde im Februar bekannt gegeben. Die langfristig abgeschlossene Vereinbarung soll noch vor der neuen Saison 2014/2015 beginnen. Die Marke Cooper Tire Europe wird bei Erstliga-Heimspielen im Emirates Stadion über Bandenwerbung sichtbar sein. Zusätzlich haben die Vertragspartner vereinbart, dass eine Reihe von Aktionen mit Spielern der Mannschaft stattfinden soll. Cooper möchte damit den Markenbekanntheitsgrad erhöhen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Metzeler Sportec M7 RR überzeugt „MO“-Reifentester

Beim aktuellen Reifentest des Motorrad Magazins „MO“ (Ausgabe 9/2017) kann der Metzeler Sportec M7 RR die Tester überzeugen. Er wird als „universell einsetzbarer Reifen für wirklich alle Lebenslagen“ bezeichnet und kann mit „feinfühliger Präzision“ und „viel Stabilität selbst auf schlechten Fahrbahnuntergründen“ punkten.

    • Reifenindustrie