Cooper Discoverer AT3 4S in 37 Größen erhältlich

Dienstag, 10 Juli, 2018 - 13:15
Der Cooper Discoverer AT3 4S soll SUVs und 4x4-Fahrzeuge das ganze Jahr über sicher vorwärtsbringen.

Auf der The Tire Cologne feierte der Cooper Discoverer AT3 4S Premiere. Der für SUVs und 4x4-Fahrzeuge geeignete Ganzjahresreifen soll bei jedem Wetter gute Traktion garantieren. Einen wesentlichen Anteil am Leistungsvermögen trägt die Silica-Mischung des Laufstreifens bei.

Fünf Profilrippen mit zahlreichen Griffkanten sorgen zusammen mit speziell für diesen Zweck versetzt angeordneten Schulterblöcken für gute Leistungsfähigkeit im Gelände. Der neue Cooper Discoverer AT3 4S ist in 37 verschiedenen Größen mit 15 bis 20 Zoll Durchmesser erhältlich. “Cooper ist eine bewährte Marke für Reifen im 4x4-Segment, und der neue Discoverer AT3 4S wurde gezielt für Alltagseinsätze und kleine Fluchten aus diesem Alltag am Wochenende entwickelt. Damit fügt er sich nahtlos ein in unsere Markenphilosphie, herausragende Produkte in diesem Segment anzubieten”, erklärt Scott Jamieson, Direktor des Produkt-Managements bei Cooper. “Diese besonders zuverlässigen Reifen wurden für anspruchsvollste Fahrsituationen gebaut, und sie überzeugen durch ihre Leistung.”

Lesen Sie ein ausführliches Ganzjahresreifen-Spezial in der August-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Cooper Tire Europe wird im Rahmen der Reifenmesse “Tire Cologne” (29. Mai bis 1. Juni) von Motorsport-Stars unterstützt.

    Cooper Tire Europe wird im Rahmen der Reifenmesse “Tire Cologne” (29. Mai bis 1. Juni) von Motorsport-Stars unterstützt. David Coulthard wird als Markenbotschafter für die Reifen von Cooper Tires am Mittwoch, dem 30. Mai, zu Gast sein. Besucher der Messe erhalten von ihm Antworten auf ihre Fragen und auf Wunsch auch Autogramme.

  • Die Spieler vom FC Arsenal schienen Spaß an dem „Cooper Tire Agility Course” zu haben.

    Fußballspieler des englischen Premier-League-Vereins FC Arsenal wurden in der Vergangenheit bereits öfter mit Geschicklichkeitsübungen herausgefordert. Bei der jüngsten Auflage solcher Wettbewerbe traten Hundeliebhaber aus dem Kader der Mannschaft zum “Cooper Tire Agility Course” an.

  • Mit einem komplett überarbeiteten Internetauftritt informiert Cooper Tire Europe die Verbraucher über das aktuelle Produkte-Portfolio.

    Mit einem komplett überarbeiteten Internetauftritt informiert Cooper Tire Europe die Verbraucher über das aktuelle Produkte-Portfolio. “Nach langer Vorbereitungszeit freuen wir uns jetzt über den Launch des neuen Internetauftritts, der für alle Verbraucher bei der Suche nach den richtigen Reifen für sein Fahrzeug eine wichtige Quelle sein soll”, sagt Michiel Kramer, Director Marketing bei Cooper Tire Europe.

  • Michael Lutz (r.), Sales Director Central and East Europe bei Cooper, packte mit an.

    Bei der am 11. April durchgeführten Aktion “Hand in Hand mit dem Handel” sammelten Außendienstmitarbeiter der Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH Erfahrungen. Im Rahmen der Aktion wollte der Hersteller sein Verständnis schärfen, wie sich der Handel effektiver unterstützen lässt.