Cooper Discoverer AT3 4S in 37 Größen erhältlich

Dienstag, 10 Juli, 2018 - 13:15
Der Cooper Discoverer AT3 4S soll SUVs und 4x4-Fahrzeuge das ganze Jahr über sicher vorwärtsbringen.

Auf der The Tire Cologne feierte der Cooper Discoverer AT3 4S Premiere. Der für SUVs und 4x4-Fahrzeuge geeignete Ganzjahresreifen soll bei jedem Wetter gute Traktion garantieren. Einen wesentlichen Anteil am Leistungsvermögen trägt die Silica-Mischung des Laufstreifens bei.

Fünf Profilrippen mit zahlreichen Griffkanten sorgen zusammen mit speziell für diesen Zweck versetzt angeordneten Schulterblöcken für gute Leistungsfähigkeit im Gelände. Der neue Cooper Discoverer AT3 4S ist in 37 verschiedenen Größen mit 15 bis 20 Zoll Durchmesser erhältlich. “Cooper ist eine bewährte Marke für Reifen im 4x4-Segment, und der neue Discoverer AT3 4S wurde gezielt für Alltagseinsätze und kleine Fluchten aus diesem Alltag am Wochenende entwickelt. Damit fügt er sich nahtlos ein in unsere Markenphilosphie, herausragende Produkte in diesem Segment anzubieten”, erklärt Scott Jamieson, Direktor des Produkt-Managements bei Cooper. “Diese besonders zuverlässigen Reifen wurden für anspruchsvollste Fahrsituationen gebaut, und sie überzeugen durch ihre Leistung.”

Lesen Sie ein ausführliches Ganzjahresreifen-Spezial in der August-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Cooper Tires ist offizieller Sponsor der RallyX Nordic.

    Cooper Tires ist offizieller Sponsor der RallyX Nordic. Die Marke rüstet die skandinavische Rallycross-Serie zudem mit Reifen aus. Die sechs Läufe der RallyX Nordic finden zwischen Mai und Oktober statt. Dazu geht es auf spezielle Rallycross-Strecken in Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland.

  • Cooper Tires tritt der Initiative Reifenqualität bei.

    Die Rolle des Reifens als Sicherheitsfaktor ist unumstritten, aber längst noch nicht in allen Köpfen angekommen. Seit 2010 arbeitet die Initiative Reifenqualität daran, mehr Bewusstsein für diese bedeutende Funktion der Reifen zu schaffen. Jetzt ist auch Cooper Tires der Aktion des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR e.V.) beigetreten.

  • Einer der Reifentest-Kandidaten war der Cooper Discoverer SRX, der vor allem auf der Straße gefahren wird.

    Die AutoBild Allrad hat sich gefragt, „wie ausgeprägt die Stärken und Schwächen der Reifenarten für Allradler sind“ und einen Reifentest mit ein und der derselben Marke, aber vier verschiedenen Profilen durchgeführt: Getestet wurde der Cooper Zeon 4XS Sport für die Straße, der Discoverer S/T Maxx für das Gelände, der primär straßenorientierte Discoverer SRX und der vorwiegend für das Gelände konzipierte Discoverer A/T3.

  • Jaap van Wessum, General Manager EMEA Cooper Tire & Rubber Company Europe Limited, will Wachstumspotenziale in Europa besser ausschöpfen.

    Jaap van Wessum, General Manager EMEA Cooper Tire & Rubber Company Europe Limited, will die Wachstumspotenziale in Europa für die Marke Avon besser ausschöpfen. Die Redaktion sprach exklusiv mit van Wessum im Rahmen eines Händlerevents in England.