Foto:

Personalie

Cooper: Jaap van Wessum neuer Director Sales Europe

Seit dem 1. Dezember 2016 hat die Cooper Tire & Rubber Company Europe Ltd. mit Jaap van Wessum einen neuen Sales-Director. Er berichtet an Luis Ceneviz, Managing Director der europäischen und lateinamerikanischen Geschäftsaktivitäten von Cooper.

Seit dem 1. Dezember 2016 hat die Cooper Tire & Rubber Company Europe Ltd. mit Jaap van Wessum einen neuen Sales-Director. Er berichtet an Luis Ceneviz, Managing Director der europäischen und lateinamerikanischen Geschäftsaktivitäten von Cooper.

“Seine Kenntnisse des Geschäfts hat er mit überzeugenden Ergebnissen in allen Bereichen von Verkauf und Marketing eindrucksvoll unter Beweis gestellt”, sagt Luis Ceneviz. Rund zwei Jahrzehnte Erfahrung bringt van Wessum aus globalen Einsätzen mit wachsender Verantwortung mit. Zuletzt war er in der Organisation von Apollo Vredestein B.V. als Director Sales und Marketing im Einsatz. Zuvor war van Wessum als Country Manager für Apollo Vredestein in den Niederlanden im Einsatz und als Country Manager für die skandinavische Vredestein Däck AB und Vredestein Norwegen. In seiner neuen Aufgabe wird van Wessum verantwortlich sein für den Vertrieb in Europa. Dazu zählt nicht zuletzt die Weiterentwicklung der Vertriebsstruktur, der Markenpositionierung und der Befriedigung der Kundenanansprüche. Van Wessum studierte an der Erasmus-Universität in Rotterdam/NL Betriebswirtschaft. Er agierte als Geschäftsführer der niederländischen Reifenrecyclingfirma RecyBEM und war Mitglied des Gebrauchtreifen-Kreises der European Manufacturing Association (ETRMA) mit Sitz in Brüssel/ Belgien.

(kle)

Personalie

Michael Lutz übernimmt Verantwortung bei Cooper Tire Europe

Cooper Tire Europe ernennt Michael Lutz zum General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sein Dienstsitz wird im deutschen Verkaufsbüro in Dreieich bei Frankfurt sein. Lutz berichtet an Jaap van Wessum, Direktor Vertrieb der europäischen Organisation von Cooper.

    • Personalie

Personalie

Cooper ernennt Luis Ceneviz zum Managing Director

Die Cooper Tire & Rubber Company gab bekannt, dass Luis Ceneviz zum Managing Director Latin America Tire Operations ernannt wurde. Diese Position wird er zum 01. März 2015 bekleiden. In seiner neuen Rolle soll er für die Geschäftstätigkeiten in Latin America, einschließlich Mittel- und Südamerika sowie Mexiko zuständig sein. Er berichtet direkt an Brad Hughes, Chief Operating Officer.

    • Personalie

Reifenindustrie

"Die Marke Vredestein höher positionieren“

Die drei Reifenmarken Vredestein, Apollo und Cooper unter einem Konzerndach - dies könnte schon bald Realität sein. Die Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung traf Jaap van Wessum, Direktor Marketing & Sales bei Apollo Vredestein, auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt und sprach mit ihm über die Positionierung der jeweiligen Marken und zukünftige mögliche Veränderungen.

    • Reifenindustrie