Cooper Tire ernennt Dominic Clifford zum Avon Motorcycle Tyre Manager

Freitag, 14 Juni, 2019 - 14:00
Dominic Clifford ist neuer Global Avon Motorcycle Tyre Manager.

Dominic Clifford ist neuer Global Avon Motorcycle Tyre Manager. Dies teilte die Cooper Tire & Rubber Company Europe Ltd mit. Clifford ist demnach für den weltweiten Vertrieb von Avon-Motorradreifen verantwortlich. Er berichtet an Jaap van Wessum, General Manager EMEA, Cooper Tire Europe.

Clifford wechselte nach acht Jahren Tätigkeit bei Goodyear Dunlop Tyres Ltd. zu Cooper Tire Europe. Bei Goodyear Dunlop war er für den Vertrieb von Motorrad- und Motorsportreifen in Großbritannien und Irland verantwortlich. Während seiner Zeit bei Goodyear leitete er diverse Produktsponsoring-Projekte. Zu Beginn seiner Karriere war Clifford neun Jahre lang bei Triumph Motorcycles beschäftigt und für den globalen Geschäftsbereich Motorradzubehör verantwortlich. Er begann seine Karriere bei Massey Ferguson Tractors als kaufmännischer Auszubildender und arbeitete intensiv in Europa, Afrika und Fernost. Clifford hat einen BA-Abschluss in Business & Finance von der University of Central England (UCE).

Dominic Clifford ist begeisterter Motorradfahrer, der in den letzten Jahren an der Tuareg-Rallye, einem siebentägigen Rennen in Afrika und der siebentägigen Hellas-Rallye in Griechenland teilgenommen hat.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Michael Lutz (m.) suchte Nähe zu Premio-Mitarbeitern.

    Mitarbeiter der Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH haben erneut ausgewählte Reifenhändler im Werkstatt-Alltag unterstützt. Vor einem Jahr hieß es bei Cooper Tire erstmals „Hand in Hand mit dem Handel“. Am 16. April 2019 ging es jetzt in die dritte Runde des Aktionstages.

  • Cooper Tires wird Reifenlieferant der Rallycross Frankreich. Bildquelle: Cooper Tires.

    Cooper Tire Europe wurde als offizieller Reifenlieferant für die französische Rallycross-Meisterschaft bekannt gegeben. Im Rahmen des aus neun Etappen bestehenden Wettbewerbs wird Cooper auf den Fahrzeugen, am Streckenrand und rund um das Fahrerlager Präsenz zeigen.

  • David Coulthard dreht für Cooper Tires und die Plattform DriveTribe.com kurze Fahrvideos. Bildquelle: Cooper Tires.

    Dass Formel-1-Fahrer über Fahrfähigkeiten verfügen, die über denen eines normalen Autofahrers liegen, lässt sich schwer bestreiten. Aber lässt sich ihr Rennstrecken-Know-how auch auf andere Formen des Fahrens, wie etwa Offroad, übertragen? Um dieser Frage nachzugehen war der ehemalige F1-Fahrer David Coulthard für Cooper Tires in Texas unterwegs.

  • Cooper Tire Europe fühlt sich dem Rallyesport verpflichtet und engagiert sich als Titelsponsor und exklusiver Reifenlieferant für die Nachwuchsserie RallyX on Ice.

    Cooper Tire Europe fühlt sich dem Rallyesport verpflichtet und engagiert sich als Titelsponsor und exklusiver Reifenlieferant für die Nachwuchsserie RallyX on Ice. Die letzten Runden des RallyX on Ice Festival wurden Mitte März 2019 in Åre gefahren. Die Redaktion sammelte Eindrücke.