Foto:

Personalie

Cooper Tire: Neuer Sales Director beginnt

Cooper Tire gab bekannt, dass René Delonge zum neuen Sales Director, Global OE Light Vehicle Tyres, ernannt wurde. In seiner neuen Position wird Delonge für die Überwachung und Verwaltung des Verkaufs von Motorradreifen der Erstausrüstung (OE) sowie des weltweiten Verkaufs von Leichtfahrzeugreifen der OE verantwortlich sein.

Cooper Tire gab bekannt, dass René Delonge zum neuen Sales Director, Global OE Light Vehicle Tyres, ernannt wurde. In seiner neuen Position wird Delonge für die Überwachung und Verwaltung des Verkaufs von Motorradreifen der Erstausrüstung (OE) sowie des weltweiten Verkaufs von Leichtfahrzeugreifen der OE verantwortlich sein.

Glenn Arbaugh, Executive Director, Global Light Vehicle OE Strategy & Business Development bei Cooper, erläutert die Ziele des Unternehmens mit Delonge: „Cooper konzentriert sich auf die strategische Partnerschaft mit wichtigen globalen OE-Herstellern, um leistungsstarke Produkte zu entwickeln." Beim Ausbau der Beziehungen mit OE-Herstellern und bei der Erweiterung des Geschäftsportfolios soll Delonge eine entscheidende Rolle spielen.

Delonge kommt von Apollo Vredestein in Amsterdam zu Cooper, wo er als Director of Sales für Erstausrüstungsreifen für Europa und die Region Amerika verantwortlich war. Davor war Delonge 14 Jahre bei Hankook als Senior Manager des Geschäftsbereichs Global Original Equipment tätig. Vor seinem Eintritt in das Reifengeschäft arbeitete Delonge, der einen Maschinenbau-Abschluss von der FH in Aachen hat, in der Automobilzulieferindustrie sowie in der Forschung für Luft- und Raumfahrttechnik.

(dw)

Erstausrüstung

Erstausrüstungserfolg für Cooper Tire

Cooper Tire verkündet einen wichtigen Erstausrüstungserfolg: Die Daimler AG hat den Ganzjahresreifen Cooper Discoverer SRXLE für den auf dem 64. Pariser Motor Show vorgestellten neuen Mercedes-Benz GLE als OE-Option ausgewählt. Der Allwetterreifen wird von Mercedes-Benz als Premiumreifen eingestuft, der in den Größen 255/50 R19XL und 275/50 R20 montiert wird.

    • Erstausrüstung, Industrie

Industrie

VW erteilt Erstausrüstungsfreigabe für Cooper Zeon CS8

Erstmals wählt VW Reifen von Cooper Tire für die Erstausrüstung eines seiner Modelle. Das neue Kompakt-SUV T-Roc rollt auf dem Cooper Zeon CS8 in der Größe 205/60 R16 92 V vom Band. Das neue VW-Modell wird in der Konzernfabrik Autoeuropa im portugiesischen Palmela gefertigt und in Europa auf den Markt gebracht.

    • Cooper, Erstausrüstung, Sommerreifen

Reifenhandel

Jason’s Tyres vertreibt Galaxy-Reifen in der BeNeLux-Region

Die Alliance Tire Group (ATG) hat mit dem Unternehmen Jason’s Tyres einen neuen Distributionspartner gefunden. Der Spezialist für OTR-Reifen übernimmt mit seiner Sparte Jason’s Tyres Extreme ab sofort den Verkauf von Diagonal- und Radial-OTR- und EM-Reifen der Marke Galaxy in der Region BeNeLux.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Vierte Version von ProVis

„Der gesamte Bereich Online-Shopping ist heute kein Nice-to-have, sondern ein absolutes Muss. Auf diese Entwicklung haben wir von Beginn an gesetzt. Deshalb freuen wir uns, nun die vierte Version von ProVis vorstellen zu können – natürlich werden wir auch auf der REIFEN 2014 damit präsent sein“, berichtet Stefan Klein, Geschäftsführer der BMF Media Information Technology GmbH (BMF). Das Baukastensystem ProVis stellt eine Online-Plattform dar, die das individuelle Zusammenstellen von Funktionen und Daten ermöglicht. Die neue Version von ProVis erfüllt laut den Verantwortlichen alle Anforderungen an ein modernes Shopsystem für B2C und B2B.

    • Reifenhandel, IT/Online