Die neue Saison der “Coupe de la Ligue BKT” wurde mit dem Eröffnungsspiel zwischen Red Star FC und F. Bourg-en-Bresse-Péronnas 01 eingeweiht. Das Endspiel wird am 4. April 2020 im Stade de France in Saint-Denis stattfinden. BKT bleibt Titelsponsor bis 2024.
“Unsere Nähe zum Sport ist mit vielen Themen unserer Unternehmensvision im Einklang,” betont Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe. “Für uns ist Sport ein Synonym für Engagement, Entschlossenheit und Siegeswillen im Sinne des Überwindens von Schwierigkeiten und Respekt vor dem Gegner. Wir sind froh darüber, dass wir in den französischen Fußball investiert haben. Deswegen hören wir nicht auf uns in einer vom Wettbewerb bestimmten lebhaften Welt zu engagieren, die uns ähnelt und in der wir uns perfekt wiederfinden. Mit diesem Projekt beabsichtigen wir auch junge Talente zu fördern, und mit Clubs und Fangemeinschaften in direkten Kontakt zu treten. Dies sind wichtige Gelegenheiten, um unser Markenbewusstsein in Frankreich zu verstärken, das für uns zu den wichtigsten Märkten weltweit zählt.”
Coupe de la Ligue BKT ist die von der Ligue de Football Professionnel (LFP) organisierte Meisterschaft, das Organ, das unter der Schirmherrschaft des Nationalen Fußballverbandes (FFF) die Meisterschaften Ligue 1 Uber Eats und Domino’s Ligue 2 regelt und organisiert. An diesem Wettbewerb nehmen 15 Mannschaften der Ligue 1 Conforama und der Domino’s Ligue 2 sowie die professionellen Clubs der National teil. Coupe de la Ligue BKT ist ein in Frankreich sehr beliebter Wettbewerb. – Die Siegermannschaft qualifiziert sich automatisch für die UEFA Europa League der folgenden Saison.
BKT engagiert sich als Sponsor auch im Kricket (Partner der KFC Big Bash League), der Europäischen U19-Meisterschaft im American Football oder als exklusiver Reifenlieferant der Monster Jam.
(kle)