Foto:

Runderneuerung

Dänische Spedition setzt auf Blackline-Produkte von Marangoni

Die dänische Spedition Bach & Pedersen bereift ihre Lkw mit dem RDG101 aus der Blackline-Serie von Marangoni. Das von Marangoni besonders für den Nahverkehr empfohlene Produkt kommt beim Fuhrpark von Bach & Pedersen in den Größen 315/60R22,5 und 315/70R22,5 zum Einsatz.

Die dänische Spedition Bach & Pedersen bereift ihre Lkw mit dem RDG101 aus der Blackline-Serie von Marangoni. Das von Marangoni besonders für den Nahverkehr empfohlene Produkt kommt beim Fuhrpark von Bach & Pedersen in den Größen 315/60 R22.5 und 315/70 R22.5 zum Einsatz.

Bach & Pedersen setzen nach eigenen Angaben seit ihrer Gründung im Jahre 2010 auf runderneuerte Reifen für ihre Lkw-Flotte. Die Qualität der Reifen habe sich im Laufe der Zeit stetig verbessert, sodass mittlerweile eine Fahrleistung von 200.000 bis 225.000 Kilometern auf der Blackline RDG101 möglich sei. Jörgen Spanggaard Bach, Fleet & Vehicle Manager bei Bach & Pedersen berichtet: „Der Blackline RDG101 lieferte vorzügliche Ergebnisse, die über den Erwartungen lagen, die wir vor einigen Jahren hatten. Die hohe Kilometerleistung sorgt außerdem für niedrigere Kosten pro Kilometer und eine unschlagbare Bodenhaftung, was in der Wintersaison in einem Land wie Dänemark sehr vorteilhaft ist. Dieses tiefe Vertrauen in unsere Methode der runderneuerten Reifen hat es uns ermöglicht, uns mehr auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren.“

(dw)

Reifenindustrie

Erweitertes Marangoni-Winterprogramm

Marangoni erweitert sein Angebot im Bereich der vorgefertigten Laufflächen um drei neue Produktlinien. Der RDG10l, der für den Einsatz auf den Antriebsachsen von Lkws im Nah- und Fernverkehr bestimmt ist, stellt sich als eine neue Version des bewährten RDG100 dar. Er unterscheidet sich dadurch, dass er weder richtungsgebunden ist noch Seitenlappen aufweist.

    • Reifenindustrie

Reifen

Marangoni: Blackline-Katalog komplettiert

Mit der Einführung neuer Profildesigns setzt Marangoni verstärkt auf Qualitätsrunderneuerung und rundet sein Ringtread-Angebot mit der High-Performance Ringserie Blackline ab. Zwei Jahre nach ihrem Debüt, stellt die Blackline Reihe, mit einem stetig steigenden Anteil von mittlerweile 30 Prozent der Verkäufe aller Ringtread-Ringe, ihre Bedeutung für das Unternehmen unter Beweis.

    • Reifen

Reifenindustrie

Fedima Tyres und Marangoni veranstalten Seminar über „Qualitäts-Retreading“

Dass sich mit runderneuerten Premium-Reifen Kosteneinsparungen erzielen lassen, sollte das von Fedima Tyres mit der Unterstützung von Marangoni Retreading Systems ausgerichtete Seminar über Qualitäts-Retreading deutlich machen. 25 Lkw-Reifenhändler nahmen Anfang Oktober an dem Seminar in Alcobaça, Portugal, teil.

    • Reifenindustrie