Foto:

Reifenindustrie

DAF Driver Challenge zu Gast bei Goodyear

Im Rahmen seiner „Driver Challenge“ sucht DAF-Trucks den besten Lkw-Fahrer Europas. Gemeinsam mit seinen Partnern Goodyear und Dekra fördert der Lkw-Hersteller damit den qualifizierten und anspruchsvollen Fahrerberuf. Bei der Endausscheidung auf der Goodyear-Teststrecke in Colmar-Berg, Luxemburg, kamen am letzten Septemberwochenende die Finalisten aller teilnehmenden Länder zusammen.

Im Rahmen seiner „Driver Challenge“ sucht DAF-Trucks den besten Lkw-Fahrer Europas. Gemeinsam mit seinen Partnern Goodyear und Dekra fördert der Lkw-Hersteller damit den qualifizierten und anspruchsvollen Fahrerberuf. Bei der Endausscheidung auf der Goodyear-Teststrecke in Colmar-Berg, Luxemburg, kamen am letzten Septemberwochenende die Finalisten aller teilnehmenden Länder zusammen.

Die DAF Driver Challenge besteht aus drei Etappen: Im Frühjahr dieses Jahres konnten sich Fahrer aus ganz Europa, der Türkei und Russland bewerben oder von ihrem Arbeitgeber, von Kollegen oder einem Händler nominiert werden. Nach einem Online-Wissenstest wurden die Besten aus den jeweiligen Ländern von einer Expertenjury ausgewählt und zu einem Live-Event in ihrem Land eingeladen, bei dem weitere Aufgaben absolviert und ein Länderchampion gekürt wurden.

Beim internationalen Finale am 28. und 29. September 2019 zeigten die 18 Finalisten der Länder ihr Können. Für Deutschland ging dabei Berufskraftfahrer und Fahrlehrer Steffen Gebhart aus Neustadt ins Rennen. Alle DAF-Lkw wurden Reifen der Serie Fuelmax Gen-2 oder der Serie Kmax Gen-2 von Goodyear bestückt. „Im Rahmen unserer langjährigen Partnerschaft mit DAF entwickeln wir Premium-Produkte, Dienstleistungen und Mobilitätslösungen für mehr Effizienz im Transportwesen“, sagt Maciej Szymanski, Director Marketing Commercial Europe bei Goodyear.

(kle)

Reifenindustrie

Deutsche Teams unter Finalisten der „Valeo Innovation Challenge“

Wie bereits berichtet, sucht Valeo auch 2015 die kreativsten und ausgefallensten Ideen für das Automobil der Zukunft. Zur diesjährigen „Valeo Innovation Challenge“ starteten 2.750 Studenten von 1.036 Universitäten aus 89 Ländern. Von den insgesamt 1.324 Teams kamen schließlich 20 in die Endrunde und erhielten je 5.000 Euro, um ihre Projekte weiterzuentwickeln.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Gewinner der Michelin Challenge Design 2017 bekannt gegeben

Michelin hat zusammen mit dem Automobile Club de l’Ouest die Gewinner der 17. Michelin Challenge Design bekannt gegeben. Außerdem stellte der weltweit agierende Reifenspezialist bereits das Thema für die kommende Design Challenge vor.

    • Reifenindustrie