DBV zeigt neuen Webshop auf THE TIRE COLOGNE

Dienstag, 22 Mai, 2018 - 09:15
Der Würzburger Räder- und Reifenspezialist DBV präsentiert ab dem 18. Juni 2018 seinen Webshop in einem komplett neuem Design.

Der Würzburger Räder- und Reifenspezialist DBV präsentiert ab dem 18. Juni 2018 seinen Webshop in einem komplett neuem Design. Unternehmensangaben standen ein modernes Erscheinungsbild und der Nutzwert im Fokus der Entwicklungsarbeit. Zum Ausdruck komme der Unternehmensslogan „Reifen. Felgen. Öle. easy!“.

Eine klar strukturierte Menüführung soll es dem Besucher ermöglichen, sich schnell und umfassend über sämtliche Produkte zu informieren. Neben der nach wie vor vorhandenen Suche via Fahrzeugschein (HSN / TSN) können alle Rad- und Reifenkombination auch mittels einer Freitextsuche nach Hersteller und Modell ausfindig gemacht werden. Als verkaufsunterstützende Maßnahme kann laut den Verantwortlichen schließlich das fertige Rad im neuen Konfigurator „montiert“ und dem Kunden vor Ort an seinem eigenen Fahrzeug gezeigt werden. Gleichzeitig werden zu jedem Fahrzeugmodell entsprechende Schmierstoffangebote nebst Freigaben sowie alle verfügbaren Kfz-Teile angezeigt. Ein Extra, das Autohäusern, Werkstätten und Reifenfachbetrieben die Beratung vereinfache und letztlich den Bestellprozess beschleunige.

Die Seite www.dbv.eu ist für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert. Gezeigt wird der neue Auftritt erstmalig auf der Messe „THE TIRE COLOGNE“, am Messestand von DBV in Halle 6.1, Stand A70.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Cirtris kann auch innere Geometrien messen.

    Die GL Messtechnik GmbH wird auf der Automechanika in Frankfurt vom 11. bis 15. September in Halle 12.1, Stand B39, ausstellen. Die Messbesucher erfahren unter anderem mehr über die Erweiterung des TriScan Tire Measurement Systems: Ein neuer Sensor ermöglicht Messungen ohne Schatteneffekte.

  • Der Messestand von ZC Rubber befindet sich in Halle 16 auf der IAA Nutzfahrzeuge.

    Die ZhongCe Rubber Group wird auch dieses Jahr auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover vertreten sein. Gesprächspartner aus allen Bereichen empfangen die Messebesucher in Halle 16, Stand 16 A 34. Auf dem 185 Quadratmeter großen Stand stellt ZhongCe Rubber unter anderem den neuen Westlake Reifen WAU1 vor.

  • Das Messeteam von Autoreifenonline.de freut sich auf die Besucher.

    Autoreifenonline.de präsentiert auf der Automechanika in Frankfurt sein partnerschaftliches Handelsmodell für Reifenhändler und Kfz-Betriebe. Im Fokus stehen auf Stand D 11 in Halle 12.1 die neu integrierten Shopfeatures, die Händler und Werkstätten bei ihrer Kundenberatung unterstützen sollen. Erstmals stellt Autoreifenonline.de zudem das neue Website-Design der Fachöffentlichkeit vor.

  • BRV-Geschäftsführer Yorick M. Lowin eröffnete den Workshop, bevor er anschließend das Wort an die erfahrene Business-Trainerin Tanja Herzig übergab.

    Mit seinen Intensivkursen im Rahmen der Tire Cologne setzte der BRV in Köln einmal mehr Impulse für seine Mitglieder. Großes Interesse verbuchte dabei vor allem das Thema Recruiting von Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften. So sehen sich die Unternehmen neben mangelnden Bewerbungen auch immer häufiger echten Generationenkonflikten gegenüber. Ein überaus spannendes und brandaktuelles Thema, das Coach Tanja Herzig in zwei praxisnahen Stunden genau beleuchtete, um gemeinsam mit den Teilnehmern konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten.