DBV zeigt neuen Webshop auf THE TIRE COLOGNE

Dienstag, 22 Mai, 2018 - 09:15
Der Würzburger Räder- und Reifenspezialist DBV präsentiert ab dem 18. Juni 2018 seinen Webshop in einem komplett neuem Design.

Der Würzburger Räder- und Reifenspezialist DBV präsentiert ab dem 18. Juni 2018 seinen Webshop in einem komplett neuem Design. Unternehmensangaben standen ein modernes Erscheinungsbild und der Nutzwert im Fokus der Entwicklungsarbeit. Zum Ausdruck komme der Unternehmensslogan „Reifen. Felgen. Öle. easy!“.

Eine klar strukturierte Menüführung soll es dem Besucher ermöglichen, sich schnell und umfassend über sämtliche Produkte zu informieren. Neben der nach wie vor vorhandenen Suche via Fahrzeugschein (HSN / TSN) können alle Rad- und Reifenkombination auch mittels einer Freitextsuche nach Hersteller und Modell ausfindig gemacht werden. Als verkaufsunterstützende Maßnahme kann laut den Verantwortlichen schließlich das fertige Rad im neuen Konfigurator „montiert“ und dem Kunden vor Ort an seinem eigenen Fahrzeug gezeigt werden. Gleichzeitig werden zu jedem Fahrzeugmodell entsprechende Schmierstoffangebote nebst Freigaben sowie alle verfügbaren Kfz-Teile angezeigt. Ein Extra, das Autohäusern, Werkstätten und Reifenfachbetrieben die Beratung vereinfache und letztlich den Bestellprozess beschleunige.

Die Seite www.dbv.eu ist für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert. Gezeigt wird der neue Auftritt erstmalig auf der Messe „THE TIRE COLOGNE“, am Messestand von DBV in Halle 6.1, Stand A70.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Reifen Krieg feierte erst kürzlich das 10-jährige Firmen-Jubiläum.

    Die Reifen Krieg GmbH (Halle 6, C41/B40) präsentiert auf der neuen Reifenmesse „The Tire Cologne“ ihren neu konzipierten Messestand. Der Großhändler aus Neuhof, der erst kürzlich sein 10-jähriges Jubiläum feierte, zeigt sein komplettes Leistungsspektrum.

  • Sie finden uns auf der THE TIRE COLOGNE in Halle 7.1 Stand 027.

    Die internationale Reifenbranche besucht Köln! THE TIRE COLOGNE glänzt mit bemerkenswerten Zahlen: Die verkaufte Messefläche ist laut den Verantwortlichen auf 65.000 qm angestiegen. Mit mehr als 530 Ausstellern aus 41 Ländern ist das Who-is-Who der Reifenbranche vertreten.

  • Das Bibendum wird sich auch auf der THE TIRE COLOGNE zeigen.

    Michelin präsentiert auf der Fachmesse The Tire Cologne 2018 vom 29. Mai bis 1. Juni Reifenneuheiten für Pkw, Lkw und Motorräder. Weltpremiere feiert die neue Generation des Winterreifens Michelin Alpin 6.

  • Continental präsentiert sich auf der neuen Fachmesse „The Tire Cologne“ vom 29. Mai bis 1. Juni auf einem rund 600 qm großen Stand im Kölner Messegelände.

    Continental präsentiert sich auf der neuen Fachmesse „The Tire Cologne“ vom 29. Mai bis 1. Juni auf einem rund 600 qm großen Stand im Kölner Messegelände. Unter dem Motto „Future in Motion“ zeigen die Hannoveraner in Halle 6 auf dem Stand A030 die aktuellen Reifen der Marken Continental, Uniroyal, Semperit und Barum. Dabei wird der Schwerpunkt der Ausstellungsstücke neben den Pkw-Reifen für den Sommer-, Winter- und Ganzjahreseinsatz auf Modellen für Vans und Transporter liegen.