Foto:

Reifenhandel

Delticom: Finanzierung bis Ende 2021 gesichert

Die Delticom-Gruppe hat sich mit den finanzierenden Banken über eine Verlängerung der Finanzierung mit einer Laufzeit bis Ende 2021 geeinigt. Eine entsprechende Vertragsdokumentation wurde von beiden Seiten unterzeichnet.

Die Delticom-Gruppe hat sich mit den finanzierenden Banken über eine Verlängerung der Finanzierung mit einer Laufzeit bis Ende 2021 geeinigt. Eine entsprechende Vertragsdokumentation wurde von beiden Seiten unterzeichnet.

„Nun sind wir in ruhigerem Fahrwasser und können uns konsequent auf unsere geschäftlichen Ziele konzentrieren“, sagt Delticom-Vorstand Andreas Prüfer. Ziel sei es, über einen tiefgreifenden Umstrukturierungsprozess Delticom zukunftsfest aufzustellen und eine nachhaltige Steigerung der Profitabilität zu erzielen. Mit der Fokussierung auf das Kerngeschäft Reifen Europa will Delticom möglichst rasch wieder in die Gewinnzone gelangen.

Das Umstrukturierungskonzept haben die Banken und die Warenkreditversicherer laut den Delticom-Verantwortlichen von der Zukunftsfähigkeit der Delticom-Gruppe überzeugt. Der Vorstand geht davon aus, im Kerngeschäft Reifen Europa bereits 2020 ein positives operatives EBIT erwirtschaften zu können. Die Fortführung der nicht zum Kerngeschäft gehörenden Konzernaktivitäten steht derzeit auf dem Prüfstand. „Wir haben bei der Finanzierung unsere Hausaufgaben gemacht, wir sind bei der Umstrukturierung auf bestem Weg. Nun müssen wir in unserer umsatzstärksten Jahreszeit so viel wie möglich rausholen. Und das sieht gut aus. Das Geschäft mit den Winterreifen läuft erfreulich", resümiert Prüfer.

(kle)

Reifenhandel

Delticom: Geschäft mit Autoersatzteilen wird eingestellt

Die Delticom AG leitet einen Umstrukturierungsprozess ein. Angestrebt wird eine „nachhaltige Rückkehr in die Gewinnzone“ und die Fokussierung auf das Kerngeschäft "Reifen Europa".

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenhandel

Delticom: Weitere Optimierung der Kostenstruktur

Die Delticom AG hat den Geschäftsbericht 2019 veröffentlicht. Das abgeschlossene Geschäftsjahr ist laut den Verantwortlichen geprägt durch Konsolidierung, sowohl in Hinblick auf das Marktumfeld als auch bezogen auf die Organisationsstruktur der Delticom-Gruppe.

    • Reifenhandel

IT/Online

Delticom: "Operatives Ergebnis im Kerngeschäft stimmt"

Die Delticom AG hat am Dienstag ihre 14. ordentliche Hauptversammlung abgehalten. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Hauptversammlung virtuell durchgeführt. Aktionäre hatten die Möglichkeit, im Vorfeld ihre Fragen zu stellen und konnten ihr Stimmrecht unter anderem online ausüben oder übertragen.

    • IT/Online

Personalie

Weitere personelle Veränderung im Vorstand der Delticom AG

Frank Schuhardt, Finanzvorstand der Delticom AG legt zum Ende des Jahres sein Vorstandsmandat nieder. Wie das Unternehmen mitteilt, scheidet Schuhardt im besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat und dem Vorstand auf eigenen Wunsch aus der Gesellschaft aus, um sich nach seinem Wirken für die Gesellschaft neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden. Ab dem 01.01.2014 wird Andreas Prüfer die Bereiche Finanzen und Investor Relations im Vorstand verantworten.

    • Personalie