Delticom stärkt Motorrad-Bereich

Dienstag, 20 Februar, 2018 - 15:15
Ann-Katrin Ebeling erhält im Marketing Unterstützung.

Vor dem anstehenden Saisongeschäft hat Delticom das Team für das Motorradgeschäft verstärkt. Auf Vertriebsseite ergänzt Neuzugang Jannick Holldack als Sales Manager künftig die Motorrad-Abteilung um Oliver Pflaum und Andreas Faulstich. Auch das Marketing wurde verstärkt: Lisa Böllert ist als Junior Communication Managerin hinzugekommen und unterstützt Ann-Katrin Ebeling bei Austausch und Interaktion mit Kunden.

Das personelle Wachstum soll sich positiv sowohl auf das B2C- als auch das B2B-Geschäft auswirken. Zusätzlichen Ressourcen sollen weitere Projekte mit Industriepartnern ermöglichen. Insbesondere der B2B-Bereich erfährt laut den Verantwortlichen eine Aufwertung, deren erstes sichtbares Zeichen der kürzlich zunächst in Deutschland erfolgte Launch von Motorradreifenonline.de war. Aber auch im Endkundenbereich strebt das gewachsene Motorrad-Team weitere Entwicklungen an, unter anderem in der Shop-Usability und User-Experience, durch ausgebaute Messepräsenz, kreative Marketingkampagnen und neue Inhalte wie beispielsweise die Biker-Erfahrungsberichte in den Track-Time-Reifentests. „Der Bereich Motorrad hat für Delticom hohe Relevanz“, erklärt Oliver Pflaum. „Das Interesse von Geschäfts- als auch von Endkunden am Onlinegeschäft mit Motorradreifen und -zubehör wächst. Die ausgebaute Motorrad-Mannschaft bei Delticom unterstreicht deswegen diesen sich stetig vergrößernden Stellenwert. Wir freuen uns darauf, künftig mit neuen Projekten und Aktionen unsere Beziehung zu Industriepartnern, Geschäftskunden und natürlich auch zu den Bikern zu vertiefen.“ Delticoms gewachsener Motorrad-Truppe können Kunden und Partner in diesem Jahr bei mehreren Biker-Messen begegnen. So ist Delticom mit seinem Shop MotorradreifenDirekt.de vor Ort auf den Hamburger Motorrad Tagen (23.-25.02.) und auf der Motorräder Dortmund (01.-04.03.).

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Die Delticom-Gruppe weist einen Umsatz von 418 Mio. € aus.

    Die Delticom AG hat die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2018 veröffentlicht. Die Delticom-Gruppe weist einen Umsatz von 418 Mio. € aus. Dies entspricht einem leichten Rückgang von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahr (9M 17: 426 Mio. €). Die Verantwortlichen bestätigen aber die Gesamtjahresprognose.

  • Avon Cobra Chrome, Metzeler Cruisetec oder Bridgestone Battlax Hypersport S22 – die relevanten Neuheiten sind über Motorradreifenonline.de zu beziehen.

    Die Delticom will mit ihrem Geschäftskunde-Shop Motorradreifenonline.de Impulse liefern, wie stationäre Händler den zunehmenden Onlinetrend gezielt für das eigene Wachstum nutzen können. In zwei Filmbeiträgen erklärt der auf Zweiradwerkstätten, Motorradhändler und Motorradreifen-Wiederverkäufer spezialisierte B2B-Onlineshop, wie sich die Potenziale des modernen E-Commerce ausschöpfen lassen.

  • Aktuell präsentiert Michelin auf der internationalen Motorradmesse EICMA den neuen Enduro-Reifen Anakee Adventure.

    Aktuell präsentiert Michelin auf der internationalen Motorradmesse EICMA den neuen Enduro-Reifen Anakee Adventure. Die Reifenneuheit kommt in der Erstausrüstung erstmals auf der neuen BMW R 1250 GS zum Einsatz.

  • Feuer für die Piste – Bridgestone Hypersport S22.

    Mit einem eindrucksvollen Doppelschlag startet Bridgestone in die neue Saison. Die Battlax-Reihe bekommt hochkarätigen Zuwachs in Form des Battlax Hypersport S22. Eingeführt werden eine Vorderreifengröße und fünf Hinterreifengrößen.