DeLuTa-Auftritt des VX-TRACTOR

Dienstag, 4 Dezember, 2018 - 14:45
Bridgestone zeigt auf der DeLuTa den neuen VX-TRACTOR.

Bridgestone zeigt auf der DeLuTa den neuen VX-TRACTOR. Der Reifenneuling ergänzt das VT-TRACTOR Reifenportfolio für Hochleistungstraktoren sowie die VT-COMBINE Serie für Erntemaschinen.

Auf der DeLuTa 2018, der Deutschen Lohnunternehmer Tagung des Lohnunternehmerverbands, wird Bridgestone als Fördermitglied mit einem Stand vertreten sein. Im Mittelpunkt steht dabei der neue VX-TRACTOR, in den der Reifenhersteller das unternehmenseigene und patentierte Stollendesign integriert hat. Mit dem Fokus auf eine erhöhte Reifenlebensdauer, vor allem bei Fahrten auf der Straße, wird durch die langen und hohen Stollen laut Hersteller ein bis zu 20 Prozent höheres Stollenvolumen im Vergleich zur Konkurrenz erreicht. Gleichzeitig wurde die Karkasse nach Unternehmensangaben so konstruiert, um höchsten Stressbelastungen bei maximaler Last und Höchstgeschwindigkeiten bei einem Nennluftdruck von bis zu 2,4 bar standzuhalten. Bei der Konstruktion des VX-TRACTOR wurde dasselbe Stollendesign wie beim VT-TRACTOR verwendet. Zudem besitzt der Landwirtschaftsreifen nach unternehmenseigenen Tests deutlich weniger Schlupf im Vergleich zur Konkurrenz. Das sechslagige Gürtelpaket sowie die verstärkte Seitenwand soll vor Beschädigungen schützen und die Anfälligkeit für Einfahrschäden mindern. Der VX-TRACTOR wurde im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum von Bridgestone in Rom entwickelt, im unternehmenseigenen Werk in Spanien produziert und ist zunächst in 13 verschiedenen Größen für Vorder- und Hinterachsen im Bereich von 28 bis 42 Zoll im Markt erhältlich. Weitere Dimensionen werden 2019 folgen.

Lesen Sie eine Messestrecke zur DeLuTa in der Januar-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Christian Stiebling mit Helmut Sanftenschneider (re.), der den Comedy-Abend am 28. Mai moderieren wird. Foto: Reifen Stiebling

    Zum Doppel-Jubiläum beschenkt Christian Stiebling und seine Kunden: Der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“ feiert in diesem Jahr seinen 90., der von ihm präsentierte Comedy-Abend seinen 10. Geburtstag. „Und dafür hatte ich einen ganz besonderen Wunsch“, so Geschäftsführer Christian Stiebling – „nämlich einen Auftritt von Atze Schröder“.

  • Bridgestone zeigte auf der bauma einen Riesen.

    Bridgestone zeigte auf der bauma einen Riesen - der VRPS Reifen wurde speziell für die größten Großmuldenkipper entwickelt. Er ist über vier Meter hoch und wiegt fünf Tonnen.

  • Der Cinturato ist der erste moderne Sportreifen und zugleich die älteste Marke von Pirelli.

    Der Mercedes 300 SL „Gullwing“ wird beim 2019er Event zu Ehren des historischen Rennens Mailand - Sanremo mit dem Pirelli Cinturato CA67 ausgerüstet. Der Cinturato ist der erste moderne Sportreifen und zugleich die älteste Marke von Pirelli. Sie repräsentierte das Unternehmen jahrzehntelang auf Anzeigenmotiven und Postern.

  • Übersichtlich und im Responsive Design: Ein überzeugender neuer Webauftritt von Bohnenkamp.

    Der Osnabrücker Großhändler Bohnenkamp präsentiert eine neue Homepage. Innerhalb des neuen Auftritts stellt die permanent sichtbare Navigationshilfe ein direktes Verzweigen in alle Themenbereiche sicher. Hierzu gehören beispielsweise neben Informationen zum Unternehmen auch der Schnellzugriff auf die Produktpalette, den Service-Bereich oder auf Aktuelles zur Karriere bei Bohnenkamp.