Die dritte Generation des italienischen Bestsellers Fiat Panda liegt seit Anfang März auch hierzulande vor. Ein besonderes Merkmal des neuen Fünftürers ist der variable Innenraum. Zum Marktstart stand der neue Fiat Panda ausschließlich mit Vorderradantrieb zur Verfügung, doch noch in diesem Jahr soll eine Version mit Vierradantrieb auf den Markt kommen. Neu für den Fiat Panda ist das als „International Engine of the Year 2011“ ausgezeichnete TwinAir-Triebwerk. Der Zweizylinder-Turbobenziner mit rund 900 Kubikzentimetern Hubraum leistet 63 kW (85 PS) und erreicht in Kombination mit dem automatisierten Schaltgetriebe Dualogic den extrem niedrigen Wert von 95 Gramm pro Kilometer für den CO2-Ausstoß. Der 55 kW (75 PS) produzierende Turbodiesel 1.3 Multijet 16V ist mit der zweiten Generation der von Fiat erfundenen Multijet-Direkteinspritzung ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch ist entsprechend niedrig: durchschnittlich nur 3,9 Liter (kombiniert). Als zusätzliche Alternative unter den Benzinern steht der bewährte 1.2-Liter-Vierzylinder aus der Fire-Baureihe zur Wahl, der 51 kW (69 PS) leistet. Lesen Sie Details zum neuen Panda in der Juli-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
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