Derek Carruthers neuer CEO von Black Donuts

Dienstag, 12 Dezember, 2017 - 14:15
Derek Carruthers löst Kai Hauvala als CEO von Black Donuts Engineering Inc. ab.

Black Donuts Engineering Inc. hat Derek Carruthers zum Chief Executive Officer ernannt. Er wird die Position zum 1. Januar 2018 bekleiden. Damit folgt er auf Kai Hauvala, der weiterhin mit dem Unternehmen zusammenarbeiten wird.

Wie wir Anfang September berichtet haben, hatte Nokian Tyres gegen zehn Mitarbeiter von Black Donuts Engineering (BDE) Gerichtsurteile erzielt. Acht von ihnen wurden zu Gefängnisstrafen auf Bewährung verurteilt, zwei zu Geldstrafen. Drei der leitenden Mitarbeiter, unter anderem auch CEO Kai Hauvala, dürfen zwischen drei und fünf Jahren nicht ihren Posten ausführen, hieß es Medienberichten zufolge.

„Seine große Erfahrung aus der Reifenindustrie und das ausgezeichnete Verständnis für die aktuellen Trends und die Zukunft der Branche sind genau das, was das Unternehmen braucht. Gemeinsam arbeiten wir als Team, um die Erfolgsgeschichte von Black Donuts Engineering fortzuführen und das Wachstum zu beschleunigen ", so Firmengründer Kai Hauvala. Derek Carruthers war zuvor in verschiedenen Führungspositionen für Unternehmen wie Cooper Tyres, Pirelli und Bridgestone tätig.

Black Donuts Engineering wächst eigenen Angaben zufolge derzeit in allen Geschäftsbereichen. Die jüngste Umsatzschätzung für 2017 beträgt 13,5 Millionen Euro (2016: 10,7). Der erwartete Umsatz für 2018 liegt bei 16 Millionen Euro.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Mitsuteru Tanigawa ist neuer CEO der Falken Tyre Europe GmbH.

    Mitsuteru Tanigawa ist neuer CEO der Falken Tyre Europe GmbH. Tanigawa (61) tritt die Nachfolge von Masatsugu Nishino an, der seit Jahresbeginn die Leitung des Reifenwerks der Sumitomo Rubber Industries Ltd. in der Türkei übernommen hat. Mitsuteru Tanigawa arbeitet seit 1980 bei der Sumitomo Rubber Industries Ltd. (SRI).

  • Wolf-Henning Scheider ist neuer Vorstandsvorsitzender von ZF.

    Wolf-Henning Scheider wird neuer Vorstandsvorsitzender von ZF. Er folgt auf Dr. Konstantin Sauer. Der 55-jährige Diplom-Betriebswirt verfügt über langjährige Management-Erfahrung in den Technologiekonzernen Bosch und Mahle.

  • Neu von carolus ist der Vergrößerungs-Adapter-Satz.

    Das 1871 in Remscheid gegründete Unternehmen carolus hat es sich auf die Fahne geschrieben, den Gebrauch von Werkzeugen stets zu hinterfragen und zu verbessern. Für die Momente, in denen man Nuss und Ratsche mit unterschiedlichem Antrieb einsetzen möchte, ist zum Beispiel der neue Vergrößerungs-Adapter-Satz ein passendes Hilfsmittel. Die drei Größen des Satzes ermöglichen es, verschiedene Aufsätze mit verschiedenen Ratschen und Drehmomentschlüsseln einzusetzen.

  • Kumho Tyre hat Changrin Suk zum neuen Europapräsidenten ernannt.

    Kumho Tyre hat Changrin Suk zum neuen Europapräsidenten ernannt. Seit Januar leitet der 59-jährige Suk die Geschäfte des koreanischen Reifenherstellers in Europa.