Foto:

Reifenindustrie

Derek Carruthers neuer CEO von Black Donuts

Black Donuts Engineering Inc. hat Derek Carruthers zum Chief Executive Officer ernannt. Er wird die Position zum 1. Januar 2018 bekleiden. Damit folgt er auf Kai Hauvala, der weiterhin mit dem Unternehmen zusammenarbeiten wird.

Black Donuts Engineering Inc. hat Derek Carruthers zum Chief Executive Officer ernannt. Er wird die Position zum 1. Januar 2018 bekleiden. Damit folgt er auf Kai Hauvala, der weiterhin mit dem Unternehmen zusammenarbeiten wird.

Wie wir Anfang September berichtet haben, hatte Nokian Tyres gegen zehn Mitarbeiter von Black Donuts Engineering (BDE) Gerichtsurteile erzielt. Acht von ihnen wurden zu Gefängnisstrafen auf Bewährung verurteilt, zwei zu Geldstrafen. Drei der leitenden Mitarbeiter, unter anderem auch CEO Kai Hauvala, dürfen zwischen drei und fünf Jahren nicht ihren Posten ausführen, hieß es Medienberichten zufolge.

„Seine große Erfahrung aus der Reifenindustrie und das ausgezeichnete Verständnis für die aktuellen Trends und die Zukunft der Branche sind genau das, was das Unternehmen braucht. Gemeinsam arbeiten wir als Team, um die Erfolgsgeschichte von Black Donuts Engineering fortzuführen und das Wachstum zu beschleunigen ", so Firmengründer Kai Hauvala. Derek Carruthers war zuvor in verschiedenen Führungspositionen für Unternehmen wie Cooper Tyres, Pirelli und Bridgestone tätig.

Black Donuts Engineering wächst eigenen Angaben zufolge derzeit in allen Geschäftsbereichen. Die jüngste Umsatzschätzung für 2017 beträgt 13,5 Millionen Euro (2016: 10,7). Der erwartete Umsatz für 2018 liegt bei 16 Millionen Euro.

(akl)

Reifenindustrie

Black Donuts Mitarbeiter verurteilt

Nokian Tyres hat Medienberichten zufolge gegen zehn Mitarbeiter von Black Donuts Engineering (BDE) Gerichtsurteile erzielt. Den ehemaligen Mitarbeitern von Nokian wurde unter anderem Missbrauch von Geschäftsgeheimnissen vorgeworfen.

    • Reifenindustrie

Personalie

Derek Carruthers neuer Direktor für Marketing bei Cooper Tire Europe

Cooper Tire Europe ernennt Derek Carruthers zum neuen Direktor für Marketing und Vertrieb. Carruthers berichtet an den Geschäftsführer von Cooper Tire Europe, Jeffrey Schumaker. Verantwortlich zeichnet Carruthers für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Preisgestaltung und Kundenservice. Er begann seine Karriere in der Reifenindustrie bei Pirelli in Großbritannien, wechselte dann zu Bridgestone, wo er als Direktor europaweit für den Bereich Pkw-Ersatzgeschäft zuständig war.

    • Personalie

Reifenindustrie

„15 der 20 größten Reifenhersteller sind Kunden von BDE“

Die Black Donuts Engineering Inc (BDE) mit dem Sitz in Pirkkala, Finnland, ist eigenen Angaben zufolge der weltweit erste Reifentechnologieexperte und zugleich die einzige, unabhängige R&D Organisation, die ihren Service für die Reifenherstellung auf der ganzen Welt anbietet. „15 der 20 weltweit größten Reifenhersteller gehören zu unseren Kunden”, berichtete Kai Hauvala, President und CEO von Black Donuts Engineering Inc (BDE), anlässlich der Unternehmenspräsentation in Helsinki, Finnland. „Die Nachfrage nach unserem Service steigt merklich an“, fügt Hauvala hinzu.

    • Reifenindustrie