Reifenindustrie

Deutsche Kautschuk-Tagung mit Rekordbeteiligung

Peter Steinl, neuer Vorsitzender der Deutschen Kautschuk-Gesellschaft (DKG), ist hoch zufrieden mit dem Verlauf und Ergebnis der Deutschen Kautschuk-Tagung 2012 in Nürnberg. Diese ging am 5. Juli 2012 zu Ende ging. „Aus der ausverkauften Messe und aus dem stark erweiterten Vortragsprogramm haben alle Beteiligten ein außerordentlich positives Ergebnis mit nach Hause genommen“, so Steinl. Die Deutsche Kautschuk-Tagung (DKT) findet alle drei Jahre mit großer internationaler Resonanz in Nürnberg statt. Auch in diesem Jahr nahmen Vertreter aus über 40 Nationen an der Fachmesse teil. Mit über 220 Ausstellern war die zur Verfügung stehende Ausstellungsfläche vollständig belegt. 2.600 Fachbesucherein Plus um 32 Prozent gegenüber der letzten Messe (2009) – wurden gezählt. Der erstmals um ein Forum für Thermoplastische Elastomere  ergänzte Fachkongress zog mit 850 Personen ebenfalls deutlich mehr Besucher an.

Reifenindustrie

Internationale Kautschuk-Tagung in Nürnberg gestartet

Mit einem Festakt wurden in Nürnberg die Deutsche Kautschuk-Tagung 2015 (DKT) sowie die International Rubber-Conference 2015 (IRC) eröffnet. In der Nürnberg Messe erwarten die Besucher aus aller Welt vom 29. Juni bis zum 2. Juli 2015 eine Fachmesse mit über 280 Ausstellern sowie ein wissenschaftliches Vortragsprogramm mit 6 Vortragssträngen und weit über 100 Vorträgen, darunter ein Forum junger Forscherinnen und Forscher sowie ein Fach-Symposium für Nachwuchskräfte. Premiere hat das Reifen-Symposium mit Schwerpunkt „Von der Wissenschaft zur Systemintegration“.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Trinseo erhält DKG-Product Award 2015

Gewinner des Product Awards 2015 der Deutschen Kautschuk-Gesellschaft in der Produktkategorie „Roh- und Hilfsstoffe“ ist das Unternehmen Trinseo mit seinem Produkt Styrol-Butadien Copolymerkautschuk (SSBR). Im Rahmen der Eröffnung der Deutschen Kautschuk-Tagung 2015 (DKT) sowie der International Rubber-Conference 2015 (IRC) am 29. Juni 2015 in Nürnberg wurde die Auszeichnung durch den scheidenden Vorsitzenden der DKG, Peter Steinl, überreicht. Für das Unternehmen nahm Dr. Sven Thiele, R&D Leader Process & Product Development Anionic, den Preis entgegen.

    • Reifenindustrie