Deutscher Pkw-Markt legt zu

Freitag, 3 November, 2017 - 09:45
Im Oktober sind die Pkw-Neuzulassungen in Deutschland um knapp 4 Prozent auf 272.900 Neuwagen gestiegen.

Im Oktober sind die Pkw-Neuzulassungen nach Angaben des Verbandes der Automobilindustrie e. V. in Deutschland um knapp 4 Prozent auf 272.900 Neuwagen gestiegen. Im bisherigen Jahresverlauf wurden in Deutschland knapp 2,9 Mio. Pkw neu zugelassen, das entspricht einem Plus von 2 Prozent.

Der Auftragseingang aus dem Inland stieg laut VDA im Oktober um gut 7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. In den ersten zehn Monaten des Jahres gingen über 1 Prozent mehr Bestellungen von inländischen Kunden ein. Die Exporte aus Deutschland lagen nach Angaben des Branchenverbandes im vergangenen Monat bei 315.000 Einheiten (-11 Prozent). Seit Jahresbeginn haben die deutschen Pkw-Hersteller 3,6 Mio. Pkw aus Deutschland an ausländische Kunden ausgeliefert (-2 Prozent). Aus dem Ausland gingen im Oktober 9 Prozent mehr Aufträge ein; in den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres waren es laut VDA gut 3 Prozent mehr Aufträge. Die Produktion belief sich im Oktober auf 414.100 Pkw (-11 Prozent). In den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres wurden 4,7 Mio. Pkw produziert (-3 Prozent).

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der neue TB586 von Triangle Tyre ist für Mobilkrane konzipiert.

    Die Triangle Tyre Company bringt einen neuen Reifen für Mobilkrane auf den Markt: Der TB586 soll die Ansprüche der Kunden erfüllen. Denn die neuesten Mobilkrane arbeiten mit höheren Geschwindigkeiten. Deshalb trage der neue Triangle Reifen TB586 den Speedindex F, das heißt, die Reifen können mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h gefahren werden.

  • Nexen Tire investiert in ein Technical Center in Richfield, USA.

    Internationalen Medienberichten zufolge feierte Nexen Tire kürzlich die Grundsteinlegung seines American Technical Center an der Wheatley Road in Richfield. Die Investition in das neue Gebäude soll rund fünf Millionen US-Dollar betragen.

  • Das aktuelle Winterräderprogramm von ProLine Wheels Tec ist als DIN A4 große Broschüre oder als kleiner Fyler erhältlich.

    Die „Winterbroschüre 2017“ von der ProLine Wheels-TEC GmbH liegt sowohl im Großformat als auch als handlicher, kleiner Flyer druckfrisch vor. Während der kleine Flyer die aktuellen ProLine Modelle mit den wichtigsten Informationen übersichtlich darstellt, führt die DIN A4 große Broschüre weitere Detailinformationen auf.

  • Eine Testfahrt von TMD Friction. Das Unternehmen legt Wert auf hohe Qualität. Copyright: TMD Friction.

    Seit November 2016 ist die ECE-R90 Regelung, auch unter der Kurzbezeichnung „R90“ bekannt, „vollständig“ eingeführt worden, das heißt sie umfasst nun auch Bremsscheiben und -trommeln. Das hat zu einigen Unklarheiten bei Handel und Werkstatt geführt, so TMD Friction und möchte deshalb Klarheit schaffen.