Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) zeichnet die Service-Leistungen der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH mit dem Deutschen Servicepreis 2018 in der Kategorie "Kundenurteil Service" aus. Nach einer Analyse der Ergebnisse aus 56 Studien des vergangenen Jahres prämierte das Deutsche Institut für Service-Qualität gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv die besten Unternehmen aus 13 Kategorien mit dem Deutschen Servicepreis 2018.
Neben zehn branchenspezifischen Kategorien wurden Sonderpreise in den Bereichen „Fintechs“, „Kundenurteil Service“ sowie „Online-Chat“ vergeben. Die Preisverleihung fand in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt. „Driver Reifen und KFZ-Technik zeichnet sich seit Jahren durch ein qualitäts- und zukunftsorientiertes Leistungsangebot aus, das wir kontinuierlich den ständig wachsenden Ansprüchen der Kunden anpassen“, unterstreicht Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH und Geschäftsführer der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH. „Dazu stellen wir unsere Dienstleistungen immer wieder auf den Prüfstand, um sie zu optimieren sowie durch neue innovative Angebote zu ergänzen. Doch das allein bliebe wirkungslos, würden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Driver-Konzept „Service leben“ nicht tagtäglich mit großem Engagement umsetzen. Dass ihnen das seit Jahren eindrucksvoll gelingt, beweist der dritte Deutsche Servicepreis in Folge.“ Die Test-Experten loben die "aktive Kundenansprache, die kurze Wartezeit bis zur Beratung sowie die ausführliche, korrekte und verständliche Beratung". Im Rahmen der Studien wurden anhand von rund 26.000 verdeckten Servicetest-Kontakten insgesamt 585 Unternehmen untersucht. Davon ragten 39 durch ihre besonders ausgeprägte Kundenorientierung heraus und gehören somit zu den diesjährigen Preisträgern.
(kle)