In der Kategorie Auto und Verkehr bewertete das DISQ insgesamt 22 Reifenhändler, Autoglas-Werkstätten sowie Motorrad-Zubehör-Filialisten anhand von 220 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde durch verdeckte Besuche in unterschiedlichen Filialen eines jeden Unternehmens ermittelt. Analysiert wurden dabei unter anderem die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Kundenberater, Wartezeiten, die Gestaltung der Räumlichkeiten sowie Zusatzservices. „Die kompetenten Mitarbeiter des Reifenhändlers Driver treten sehr freundlich und hilfsbereit auf und gehen in den Beratungen individuell auf das Kundenanliegen ein. Auf Beschwerden reagieren sie sehr serviceorientiert. Die Filialen sind ansprechend gestaltet und sauber“, so das DISQ-Urteil. Mit 83,3 Punkten und dem Qualitätsurteil sehr gut landete das Unternehmen in seiner Kategorie auf dem ersten Platz.
Thorsten Schäfer, Geschäftsführer der Driver Reifen- und KFZ-Technik GmbH, lobt die Mitarbeiter: „Dank ihres Engagements und ihrer Kundenorientierung gelang das Kunststück, zum vierten Mal in Folge mit dem Deutschen Servicepreis prämiert zu werden. Das ist ein großer Qualitätsbeweis. Zugleich bestätigt der Erfolg unseren Ansatz, die Geschäftsräume der Driver-Filialen mit einem hochwertigen Design auszustatten. Das trifft den Nerv unserer Kunden.“ (kle)