Foto:

Reifenindustrie

Dotz feiert neue Räder und Premiere des Projektfahrzeugs DD2.JZ

ALCAR stellt noch bis zum 9. Dezember auf der Essen Motor Show seine Räderneuheiten 2019 vor. Die Misano geht als einteiliges Tuningrad in Serie. Die Produktdesigner haben das aus fünf sehr offenen Doppelspeichen bestehende Rad so konkav wie möglich gestaltet. Kein Rad im aktuellen Tuningmarkt ist derzeit tiefer geschüsselt, sagt der Hersteller.

ALCAR stellt noch bis zum 9. Dezember auf der Essen Motor Show seine Räderneuheiten 2019 vor. Die Misano geht als einteiliges Tuningrad in Serie. Die Produktdesigner haben das aus fünf sehr offenen Doppelspeichen bestehende Rad so konkav wie möglich gestaltet. Kein Rad im aktuellen Tuningmarkt ist derzeit tiefer geschüsselt, sagt der Hersteller. Die Dotz Misano ist in den Farben „gunmetal“ und „gunmetal frontpoliert“ sowie in den Dimensionen 7,5x17 bis 9,5x20 Zoll für viele Fahrzeugmodelle mit ABE erhältlich.

Zudem feiert das Projektfahrzeug DOTZ DD2.JZ im Ruhrpott Weltpremiere. 608 PS bei einem maximalen Drehmoment von 720 Nm und einem Ladedruck von 1,5 bar bietet das Fahrzeug. Anlässlich der Neuauflage des BMW Z4 und des Toyota Supra hat die Tuningmarke das Beste aus zwei Welten in einem neuen Projektfahrzeug vereint und „The Beast“ zum Leben erweckt. Unter der Haube des komplett umgebauten Z4 Coupés steckt das leistungsgesteigerte Triebwerk eines Supra. Das Unikat steht zudem auf einer speziellen Rad-Reifen-Kombination. Mit dem dreiteiligen Schmiederad Misano Concept will die Designabteilung von Dotz zeigen, was technisch machbar ist.

Lesen Sie einen ausführlichen Messenachberichtin der Januar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenindustrie

Premio Tuning zeigt neue Corporate Identity

Premio Tuning stellt auf gut 100 Quadratmetern Standfläche in Halle 11, Stand E120, auf der Essen Motor Show seine neue Corporate Identity vor. Zudem zeigt das Unternehmen die Felgentrends der Saison 2017. Interessierte können sich mit dem 3D-Felgenberatungssystem von Premio Tuning inspirieren lassen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Eibach präsentiert neues Projektauto auf Essen Motor Show

Mit einem neuen Standkonzept wird Fahrwerks-Spezialist Eibach auf der diesjährigen Essen Motor Show sein Markenprofil präsentieren. Das Beleuchtungskonzept, das die Produkte und Fahrzeuge in Szene setzt, wurde überarbeitet und es wird einen Café-Bereich mit Lounge-Charakter geben. Darüber hinaus können interessierte Besucher Eibach-Produkte direkt am Messestand kaufen.

    • Reifenindustrie, Messen