„Aktuell gehören 134 freie Reifenfachhändler und Kfz-Werkstätten zu unserem Netzwerk“, bilanziert Rolf Körbler, der im Juni 2016 die Geschäftsführung bei Driver Handelssysteme überahm und seither mit seinem Team an der Weiterentwicklung des Leistungsprofils der Kooperation arbeitet. „Erfolgsentscheidend ist das stete Weiterentwickeln marktgerechter Services für die Driver-Partner“, betont Rolf Körbler. „Um dabei stets die Belange der Vermarkter zu berücksichtigen, nutzen wir das Know-how unseres Händlerbeirats und kreieren gemeinsam praxisnahe Angebote.“ Diese fließen beispielsweise in das 360° Retail-Konzept von Driver ein. Dieses besteht aus den Leistungskategorien "Kfz-Service", "Leasing & Flotten", "Einkauf & Logistik", "IT-Service", "Marketing & Werbung", "Truck-Konzept", "Kompetenzmanagement" sowie "Qualitätssicherung". Jede Kategorie enthält Leistungsbausteine, aus denen sich jeder Kooperations-Partner seinem Bedarf entsprechend ein Paket zusammenstellen kann.
„In Kürze wird eine moderne Online-Beschaffungsplattform für Reifen, Felgen und Autoteile unser Angebot ergänzen“, kündigt Rolf Körbler einen weiteren Leistungsbaustein an. „Sie resultiert ebenfalls aus der engen Kooperation mit dem Driver-Händlerbeirat.“ Auch den Themenkomplex Digitalisierung und Künstliche Intelligenz haben die Driver-Verantwortlichen auf die Agenda gesetzt.