Foto:

Reifen

Dunlop komplettiert Hypersport-Range

Dunlop präsentiert mit dem neuen SportSmart TT bereits den vierten Hypersport-Reifen in den vergangenen zehn Monaten. Der Reifen soll die Lücke zwischen dem Cup- und Trackday-Reifen GP Racer D212 und dem Hypersport-Reifen SportSmart² MAX schließen.

Dunlop präsentiert mit dem neuen SportSmart TT bereits den vierten Hypersport-Reifen in den vergangenen zehn Monaten. Der Reifen soll die Lücke zwischen dem Cup- und Trackday-Reifen GP Racer D212 und dem Hypersport-Reifen SportSmart² MAX schließen.

Speziell für sportliche Bikes offeriert Dunlop die Gummis aus der aus der SportSmart Range. Das TT (‚Track Technology‘) soll auf aus dem Rennsport adaptierten Technologien hinweisen. Die Marke sammelte unter anderem in der FIM Langstrecken-Weltmeisterschaft eine Vielzahl an Erkenntnissen für die Reifenentwicklung. „Kein anderer Reifenhersteller hat sein Hypersport-Reifen-Portfolio in den vergangenen zwölf Monaten so konsequent weiterentwickelt wie Dunlop“, sagt Andy Marfleet, Marketing Manager bei Dunlop Motorcycle Europe. Auf Basis der Erfahrungen aus den Langstreckendisziplinen hat Dunlop eigenen Angaben zufolge ein neues Polymer entwickelt, das den Grip nochmals verbessern und zugleich die Laufleistung steigern soll. Zur Anwendung kommt dies im Materialmix des neuen Dunlop SportSmart TT. Die Verantwortlichen weisen darüber hinaus auf die Bedeutung der NTEC RT Technologie hin: Dank der ultrasteifen Karkasse könne der Fahrer bei Trackdays den Luftdruck am Hinterradreifen für eine vergrößerte Aufstandsfläche und damit besseren Grip deutlich absenken. Im Vergleich zu dem vom Hersteller vorgegebenen Reifenluftdruck, mit dem der Reifen auf öffentlichen Straßen optimal funktioniere, profitiere der Fahrer damit auf abgesperrter Rennstrecke von einer um 24 Prozent größeren Aufstandsfläche. „Diese beiden Technologien sind der Schlüssel für die Top-Performance des SportSmart TT. Zur Markteinführung im März 2018 werden wir zudem zwei weitere Technologien vorstellen“, kündigt Marfleet an.

(kle)

Reifen

Dunlop führt SportSmart 2 Max ein

Dunlop bringt als Nachfolger des SportSmart 2 den neuen Hypersport-Reifen SportSmart 2 Max auf den Markt. Er vereint laut Unternehmensangaben die Erkenntnisse, die Dunlop aus dem Gewinn der Langstrecken-WM sowie der Entwicklung des Sporttouring-Reifens RoadSmart III gewonnen hat.

    • Reifen

Reifenindustrie

Motorradreifen: Freigaben für den Dunlop D208 RR

Damit Sportfahrer auch auf der Straße in den Genuss der Vorteile eines Reifens mit Rennstrecken-Performance kommen, gibt es nun für 16 aktuelle Sport- und Supersport-Bikes neue Freigaben für den Dunlop Sportmax D208 Race Replica. Optimaler Grip, überzeugende Lenk- und Handlingcharakteristik sowie hervorragendes Feedback - Eigenschaften, die einen erstklassigen Hypersport-Reifen auszeichnen.

    • Reifenindustrie

Reifen

Dunlop setzt auf Spezialisierung im Hypersport-Segment

„Jedem Fahrer seinen Reifen“, unter diesem Motto startet Dunlop in die Zweiradsaison 2017. Besonders in der Entwicklung von Reifen für das Hypersport-Segment hat die Marke das Motto verinnerlicht. Die Verantwortlichen wollen außerdem im Sportreifen-Segment einen Trend zur verstärkten Spezialisierung erkannt haben.

    • Reifen

Reifenindustrie

Über hundert neue Freigaben für aktuelle Dunlop Sportmax Reifen

Ab sofort kann eine Vielzahl von Fahrern aktueller und auch älterer Motorräder die Performance der Dunlop Sportmax Reifen nutzen. Allein für die Typen D208 Race Replica, D220 ST und D270 liegen jetzt neue Unbedenklichkeitsbescheinigungen für 75 Motorrad-Modelle vor. So können ab sofort über 40 teils ältere Motorrad-Modelle wie zum Beispiel die Honda CBR 600 F Typ PC25 und die Suzuki Bandit Modelle mit 600 und 1200 cm3 Hubraum mit dem aktuellen Hypersport-Reifen Dunlop Sportmax D208 Race Replica ausgerüstet werden.

    • Reifenindustrie