Reifenindustrie

"Easy Rider" exklusiv für Krone

Nach der Eigenmarke ATHOS, dem Lkw-Neureifen, wird nun die Hämmerling Group für die Firma  Krone auch den neuen "Easy Rider"  produzieren können. Er ist in den Größen 385/65 R 22.5, 385/55 R 22.5 und 435/50 R 19.5 erhältlich. Der Trailerreifen wird von der Firma Krone exklusiv in der Erstausrüstung verbaut, teilte das Unternehmen mit. Ebenso übernimmt Hämmerling die Exklusivvermarktung für das nationale und internationale Ersatzgeschäft. Zudem wird der Reifen auch auf der Messe in Essen erstmals präsentiert werden. Weitere Information gibt es in Halle 2 an Stand 312.

Reifenhandel

Wenzel übernimmt Exklusiv-Vermarktung von Maxam-Reifen

Nachdem Maxam und die Interpneu Handelsgesellschaft vor kurzem bekanntgegeben hatten, ihren Exklusivvertrag nicht zu verlängern, steht nun der neue Vermarkter von Maxam-Produkten fest. Mit Wirkung zum 1. August hat die Wenzel Industrie GmbH die die Exklusivvermarktung in der DACH-Region übernommen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Hämmerling: Exklusiv-Vertriebspartner für Cordiant-Reifen

Die Hämmerling - The Tyre Company GmbH erweitert ihr Produktspektrum: Ab sofort können Kunden auch Lkw-Reifen der Marke Cordiant bestellen. Die Vereinbarung, die der europaweit aktive Reifen-Großhändler mit dem russischen Hersteller geschlossen hat, sieht Exklusiv-Vertriebsrechte für Deutschland, Italien und Dänemark vor.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Krone-Zulassung für Ultra-Seal in Easy Rider-Reifen

Nach Tests hat sich das Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH für Ultra-Seal als offiziellen Reifendichtmittel-Lieferanten für seine neue Easy Rider-Reifenserie entschieden. Krone wird die Füllung mit Ultra-Seal als werksseitige Option für Trailer anbieten, die im Fahrzeugwerk am Standort Werlte gefertigt werden.

    • Reifenindustrie