Seit über 25 Jahren ist die Handelsmarketing-Initiative (HMI) eines von mehreren Konzepten der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS). Zum 1. Dezember 2012 hat nun Edgar Zühlke die Nachfolge von Jan Matheus als neuer Channel Manager angetreten. Edgar Zühlke arbeitet bereits seit dem 01. Juli 1994 im Goodyear Dunlop Konzern. Er startete als Verkäufer im Innendienst (SP Reifenwerke). Bereits im Jahr 2000 avancierte Zühlke zum „Verkaufsleiter der Niederlassung Nord“ in Hamburg (Dunlop GmbH) und war dort für die ganzheitliche Betreuung der Key Kunden der Region verantwortlich. Bis 2012 übernahm er weitere Gebiete als Verkaufsleiter und Key Account-Manager für die Marken Dunlop und Goodyear. Seit Mai 2012 hatte Edgar Zühlke die Verantwortung als „Regionaler Verkaufsleiter Consumer Reifen“ (GDTG) und unter anderem auch für die Implementierung des Multimarkenvertriebs. „Viele Jahre habe ich Kontakt zu den angeschlossenen Händlern der GDHS auf der Vertriebsseite gehabt. Ich freue mich jetzt auf neue Schwerpunkte meiner Arbeit gemeinsam mit unseren Kunden. Die Erfahrungen aus dem Vertrieb helfen mir dabei, die HMI-Partner ganzheitlich zu beraten“, so Zühlke. Der bisherige Leiter Jan Matheus hat aus privaten Gründen das Unternehmen verlassen, um sich beruflich in Süddeutschland neu zu orientieren.
Personalie