EDV/Online

Speed4Trade startet Expertenreihe

Wolfgang Vogl teilt sein Wissen mit Branchenteilnehmern.

Laut den Verantwortlichen von Speed4Trade herrscht in der Automotive-Aftersales-Branche noch immer deutlicher Digitalisierungs-Rückstand. Mit einer Blogbeitragsreihe will das IT-Haus Impulse setzen und motivieren, digitale Projekte zu starten.

Rubrik: 

Gundlach intensiviert Webseitengeschäft

Vor wenigen Monaten erweiterte Gundlach sein Serviceangebot um „schlüsselfertige“ Webseiten für seine Handelskunden.

Vor wenigen Monaten erweiterte Gundlach sein Serviceangebot um „schlüsselfertige“ Webseiten für seine Handelskunden. Jetzt intensiviert der Großhändler und OE-Lieferant sein Geschäft rund um die professionelle Webpräsenz seiner Kunden.

Rubrik: 

BKT dokumentiert Sport-Sponsoring-Aktivitäten im Internet

Auf dem neuen Portal berichtet BKT von seinen Sponsoring-Aktivitäten im Sport, wie etwa im italienischen Fußball bei der Serie BKT. Bildquelle: BKT.

BKT hat ein neues Webportal geschaffen, auf dem Nachrichten und Informationen zu den von der Unternehmensgruppe gesponserten Sportaktivitäten bereitgestellt werden. Für jedes Projekt gibt es eine eigene Rubrik, in der auch die nächsten Termine und Spieltage angekündigt werden. Das Angebot ist zunächst auf Englisch, Italienisch und Französisch verfügbar.

Rubrik: 



Auszeichnung für Werbas

WERBAS-Vorstand Harald Pfau nahm die Auszeichnung entgegen.

Das Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam hat das Werkstatt-Management-System Werbas als „ERP-System des Jahres 2019“ in der erstmals vergebenen Kategorie "Handwerk" ausgezeichnet. Die Systemlösung des Holzgerlinger Softwareunternehmens überzeugte die Jury in den Bereichen Einführungsmethodik, Kunden­kommunikation, Forschung und Entwicklung, konkreter Kundennutzen, Brancheneignung durch spezifische Funktionen, Ergonomie sowie Technologie und Integrationsumfang.

Rubrik: 

Lizeo Group feiert 10-jähriges Bestehen

Daten sind zentraler Bestandteil des B2C-Vergleichsportals rezulteo.com.

Die Lizeo Group, spezialisiert auf die Verarbeitung von Big Data für die Reifenindustrie, feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Lizeo erfasst und analysiert den Reifenmarkt auf globaler Ebene, um weltweit ein Verständnis von Produkten, Preisen, Vertriebskanälen, Kaufverhalten, Produkttests und Verbraucherinformationen zu erlangen.

Rubrik: 

Motorrad-Accessoires von Continental

Die Motorrad-Abteilung des virtuellen Kaufhauses startet am 1. November 2019 unter der Adresse bikeshop.continental-reifen.de/motorrad.html.

Die Zweirad-Abteilungen bei Continental in Korbach machen ab dem 1. November 2019 im Netz gemeinsame Sache - im Webshop der Fahrradexperten öffnen dann auch zahlreiche Extra-Seiten der Motorrad-Kollegen.

Rubrik: 

ERP-System brixxbox als Option für Reifenfachhandel

Das brixxbox-Prinzip: Konfigurieren statt Programmieren.

Die Brixxbox GmbH bedient den ERP-Markt mit einer vielversprechenden Lösung zur Abbildung individuellen Unternehmensprozesse. Das smarte ERP-System brixxbox funktioniert laut den Unternehmensverantwortlichen als intelligentes Bausteinsystem.

Rubrik: 

Reifen Göggel: Neuer Komplettrad-Konfigurator ist online

Im Web-Shop von Reifen Göggel steht ab sofort ein Komplettrad-Konfigurator zur Verfügung. Bildquelle: Reifen Göggel.

Reifen Göggel bietet in seinem Web-Shop ab sofort einen Komplettrad-Konfigurator an. Der Konfigurator soll eine schnelle und gleichzeitig detaillierte Übersicht über das Angebot des Großhändlers bieten. Neben einem Überblick über zulässige Rad-/Reifenkombinationen stehen Kunden auch verschiedene Filterfunktionen zur Verfügung.

Rubrik: 

GDI Software setzt Ausbildungsoffensive fort

Drei Auszubildende und ein Student Bachelor FH Angewandte Informatik beginnen Ausbildung beim Landauer Software-Unternehmen GDI Software.

Für das neue Ausbildungsjahr begrüßt GDI Software vier Neuzugänge. „Nachwuchskräfte zu fördern und Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive zu bieten, ist wichtig für den erfolgreichen Ausbau des Unternehmens. Wir investieren damit auch in die Zukunft und werden unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Arbeitgeber gerecht“, so Geschäftsführer Marc Zausig.

Rubrik: 

YouTube-Doku “Making-of Return to Driftenberg“

Für den Film wurden die Fahrzeuge bis an ihre Grenzen ausgereizt. Bildquelle: KW automotive.

Vor kurzem veröffentlichte der ST-suspensions-Markenbotschafter Steve „Baggsy“ Biagioni sein YouTube-Video „Return to Driftenberg“. Um nun auch die Arbeit hinter dem knapp neunminütigen Video zu zeigen, wurde nun ein mehrteiliges Making-of-Video veröffentlicht.

Rubrik: 

Seiten