EDV/Online

CARAT-Katalog unter den Besten beim e-Business

Der CARAT-Katalog gehört zu den "BEST OF 2017".

Partner der CARAT nutzen den Online-Katalog webELEKAT2.0 und sind mit dem Modul COSy direkt an ihren Teilehändler angebunden. Für dieses Online-System hat die CARAT jetzt bereits zum zweiten Mal in Folge das Prädikat BEST OF 2017 der Initiative Mittelstand bekommen. Auch 2016 konnte sich das Unternehmen bereits platzieren.

Rubrik: 

Version 2.0 der Pirelli Tyre Campus eLearning-Plattform

Norbert Allgäuer-Wiederhold leitet die hauseigene Trainingsakademie von Pirelli Deutschland.

Die Tyre Campus eLearning-Plattform bietet Reifenhändlern die Möglichkeit, ihr Wissen über Pirelli Produkte und Reifen-Technologie entlang methodisch durchdachter Lehrpfade zu vertiefen. Nun stellt das Unternehmen die Version 2.0 vor.

Rubrik: 

Euromaster legt App neu auf

Der Werkstattexperte Euromaster startet jetzt mit einer Neuauflage seiner Service-App.

Euromaster startet mit einer Neuauflage seiner Service-App. Erweitert wurden die Services für sämtliche Kundensegmente. „Offline und Online wachsen in unserem Unternehmen immer stärker zusammen. Da liegt es auf der Hand, dass wir viele unserer Serviceangebote nicht nur offline anbieten, sondern zusätzlich auch online. Damit sparen unsere Kunden oft viel Zeit und Mühe und haben jederzeit die Möglichkeit zum Dialog mit unseren Experten“, sagt Andreas Berents, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.

Rubrik: 



MotorradreifenDirekt.de unterstützt Wheels 4 Health-Projekt

MotorradreifenDirekt.de unterstützt Nico Stockmayer  von Wheels 4 Health mit 1.000 Euro für den guten Zweck.

Bis zum Nordkap will Nico Stockmayer, Initiator von Wheels 4 Health, mit seiner Yamaha XT1200Z Super Tenere „Black Pearl“ fahren. Er macht diese Tour für einen guten Zweck, denn das Projekt soll die Krebsforschung für Kinder unterstützen. Kilometersponsoren spenden einen beliebigen Betrag pro Kilometer, am Ende der Reise wird gemäß den gefahrenen Kilometern abgerechnet.

Rubrik: 

SOA People erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Cormeta ag

Khalil Hodaibi, CEO SOA People Group, setzt auf Expansion.

SOA People, europäischer SAP-Partner, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der deutschen Cormeta ag erworben. Das Unternehmen plant weitere Expansionsschritte in Europa.

Rubrik: 

Reifen Göggel: Aktion mit Motorrad-Reifen

Reifen Göggel präsentiert eine neue Aktion mit Motorrad-Reifen.

Reifen Göggel lockt Kunden mit einem Gutschein über zehn Euro in seinen Reifenhändler-Onlineshop. Wirksam wird der Gutschein beim Kauf von vier Motorrad-Reifen in einer Bestellung. Das Angebot ist befristet bis zum 30. Juni 2017.

Rubrik: 

Megatrend Digitalisierung

Wie künstlich intelligente Roboter den Handel erobern, zeigte die Internet World auf dem sogenannten Future Space.

Irgendwann. Nicht für mein Geschäftsmodell. Zu teuer. Zu risikoreich. Zu aufwendig. Wer sich in Aussagen wie diesen wiederfindet, ist verloren. Hoffnungslos. Schneller als jeder noch so erfahrene Manager „Digitalisierung“ überhaupt buchstabieren kann. Unternehmen, die sich Industrie 4.0, New Work, Big Data und Automatisierung weiterhin mit Skepsis und Zurückhaltung verschließen, werden beim Blick auf die enorme Veränderungsgeschwindigkeit der digitalen Welt eiskalt auf der Strecke bleiben.

Rubrik: 

Autoreifenonline.de jetzt im responsiven Webdesign

Ob mit dem Smartphone oder Tablet, die Seite Autoreifenonline.de wird überall in passendem Format angezeigt.

Immer mehr Nutzer greifen mit mobilen Endgeräten auf das Internet zu. Laut Zahlen des Statistik-Dienstes StatCounter überwiegt seit Oktober 2016 weltweit der Zugriff auf Internetseiten von Smartphones und Tablets und die Tendenz sei steigend. Autoreifenonline.de passt sich dem Nutzerverhalten an und präsentiert Delticoms Onlineshop für Werkstätten und Händler nun im „responsiven Webdesign“.

Rubrik: 

Update für Online-Katalog „Brakebook“ von TMD Friction

TMD Friction hat seine Textar Bremsscheibenzeichnungen im Online-Katalog Brakebook um Informationen wie Gewicht und Mindestdicke erweitert.

TMD Friction hat seinen Online-Katalog „Brakebook“ um zusätzliche Funktionalitäten erweitert. Nachdem bereits Anfang des Jahres die Zeichnungen der Textar Scheibenbremsbeläge für Brakebook erneuert wurden, gibt es seit Neuestem auch optisch angepasste Darstellungen der Bremsscheiben. Diese wurden um Informationen ergänzt, darunter die Gewichts- und Mindestdickenangaben und Abbildungen von beiliegenden Schrauben, falls enthalten.

Rubrik: 

Individualisierungsoptionen bieten Vorteile für Teilhändler

Mit eCommerce-Frameworks wie Speed4Trade COMMERCE soll Händlern der Aufbau zukunftsfähiger Shop-Plattformen für Kfz-Teile-Sortimente gelingen.

Einer Studie von ibi research und Speed4Trade zufolge steigt die Nachfrage nach flexibel anpassbaren Shopsystemen besonders in der Automotive-Aftermarket-Branche. Die Studie untersuchte sogenannte eCommerce-Frameworks und deren Verbreitung und die Erwartungen der Online-Händler.

Rubrik: 

Seiten