Foto:

Personalie

EfTD: Stephen Childs neuer Group Chief Commercial Officer

European FinTyre Distribution (EfTD) hat Stephen Childs mit Wirkung vom Montag, den 3. Juni, zum neuen Group Chief Commercial Officer ernannt. In dieser neuen Rolle wird Childs für die kaufmännische Strategie und Entwicklung des Unternehmens verantwortlich sein.

European FinTyre Distribution (EfTD) hat Stephen Childs mit Wirkung vom Montag, den 3. Juni, zum neuen Group Chief Commercial Officer ernannt. In dieser neuen Rolle wird Childs für die kaufmännische Strategie und Entwicklung des Unternehmens verantwortlich sein.

Stephen Childs trägt künftig die Hauptverantwortung für Einkauf, Markenstrategie, Bestandskontrolle und Lieferantenbeziehungen. Er soll das Geschäftswachstum voranzutreiben und den Marktanteil erhöhen. Laut Unternehmensangaben wird er die Gruppengeschäfte von EfTD in Italien und Deutschland bei der Implementierung einer erfolgreichen integrierten Handelsorganisation sowie bei der zukünftigen Geschäftsentwicklung unterstützen. Er war zuvor Commercial Director von European Tyre Enterprises Ltd. für Stapleton's Tyre Services und Kwik Fit in Großbritannien tätig.

In seiner neuen Rolle, die im Rahmen der Nachfolgeplanung des Unternehmens geschaffen wurde, wird Stephen direkt an den CEO der EfTD-Gruppe, Mauro Pessi, berichten. Alessandro Bruchi, der in den letzten 10 Jahren die Rolle des CCO von Fintyre inne hatte, wird seine Zusammenarbeit mit EfTD fortsetzen. Dabei wird der Schwerpunkt auf den asiatischen Lieferantenbeziehungen im Rahmen dieser Handelsorganisation liegen. Mauro Pessi, CEO von EfTD, beschreibt Childs Rolle. „Seine Branchenerfahrung, seine Fähigkeiten und sein kooperativer Ansatz werden für ein stetiges Wachstum ausschlaggebend sein und zu den ehrgeizigen Zielen von EfTD beitragen. Stephen kann auf die Unterstützung von Alessandro zählen, der maßgeblich an der Gestaltung einer Beschaffungsfunktion beigetragen hat. Ich bin sicher, dass die Ergänzung durch Stephen das Geschäft der Gruppe mit einem synergistischen und strategischen Ansatz vorantreiben und seinen Erfolg ermöglichen wird".

(kle)

Personalie

Riccardo Costa heuert bei EfTD an

Die neue Reifenhandelsgröße European FinTyre Distribution (EfTD) verstärkt das europäische Beschaffungsteam mit Riccardo Costa als neuem Purchasing Director Business Truck & Motorcycle. In dieser Position wird er direkt an Alessandro Bruchi, Chief Procurement Officer der Gruppe, berichten.

    • Personalie

Personalie

Nicola Melillo soll strategische Impulse für EfTD liefern

European FinTyre Distribution Limited (EfTD) hat Nicola Melillo zum Senior Vice President Corporate Affairs & Organization der Gruppe ernannt. In seiner neuen Rolle wird er direkt an den CEO der Gruppe, Mauro Pessi, berichten und die Verantwortung für verschiedene strategische Abteilungen übernehmen: HR&Organization, Information Technology, Comunication, Legal und Compliance und Internal Audit.

    • Personalie

Personalie

Massimiliano Messina neuer Chief Financial Officer von EfTD

European FinTyre Distribution Limited (EfTD) ernennt Massimiliano Messina zum Chief Financial Officer der Gruppe. Messina wird für die Verbesserung der finanziellen Ressourcen sowie für den Ausbau der Synergien zwischen den verschiedenen Konzerngesellschaften verantwortlich sein. Mit der Unterstützung des Managementteams wird er außerdem die M&A-Aktivitäten koordinieren und in dieser Funktion direkt an Mauro Pessi, CEO der Gruppe, berichten.

    • Personalie

Reifenindustrie

Stellungname der Goodyear Dunlop GmbH zur Absage an die Reifenmesse

Die Marken- und Handelsorganisationen der Goodyear Dunlop Tires GmbH werden sich in diesem Jahr nicht an der Reifenmesse Reifen 2004 in Essen beteiligen. Hintergrund ist der Großbrand im Werk Philippsburg, bei dem in der vergangenen Woche Lagerbestände von mehreren Zehntausend Reifen sowie Teile der Produktionsanlagen zerstört wurden. Von der Absage betroffen sind die Markenorganisationen der Marken Goodyear, Dunlop, Fulda und M-Plus (Pneumant, Sava, Debica, Falken) sowie die in der Goodyear Dunlop Handelssysteme GmbH zusammengeschlossenen Handelsorganisationen.

    • Reifenindustrie