Ehrhardt Reifen + Autoservice übernimmt Reifen Henning

Donnerstag, 1 März, 2018 - 13:45
Ehrhardt Reifen + Autoservice übernimmt Reifen Henning.

Mit der Übernahme des Betriebes von Reifen Henning in Wolfsburg-Fallersleben zum 1. März 2018 erweitert die Ehrhardt Reifen + Autoservice GmbH & Co. KG aus Wulften ihr Filialnetz auf 28 Stationen. Der bisherige Inhaber von Reifen Henning hatte den seit über 50 Jahren existierenden Reifenhandel Ende 2017 aus Alters- und Gesundheitsgründen geschlossen. Den Mitarbeitern und Auszubildenden wurde eine Weiterbeschäftigung angeboten.

Die zahlreichen Einlagerungskunden haben somit rechtzeitig zur Frühjahrssaison mit Ehrhardt wieder einen professionellen Reifenpartner. Nutzfahrzeugkunden aus dem Raum Wolfsburg, die von Ehrhardt bisher über den Mobil-Service der Filiale Braunschweig bedient wurden, können nun direkt auf den Service vor Ort zurückgreifen. Der neue Standort spiegelt laut den Verantwortlichen die zufriedenstellende Geschäftsentwicklung bei Ehrhardt Reifen + Autoservice wider. Geschäftsführer Thomas Tieben sagt: „Wir sind stolz, den Familienbetrieb Reifen Henning unter unserer Flagge weiterzuführen zu können und freuen uns auf die künftigen Perspektiven und die Weiterentwicklung des Standortes. Er ist eine ideale Ergänzung unseres Servicenetzwerks. Nun können auch die Kunden in Wolfsburg von unserem bewährten Service und unserer Markenvielfalt profitieren. Betriebliche Fahrzeug- und Leasing-Flotten sowie gewerbliche Fuhrparks sind dank unserer Anbindung an die Netzwerke der Pneuhage-Gruppe auch überregional künftig in besten Händen.“

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Holger und Tobias Richter von Reifen- und Autoservice Krautwurst in Erlangen und Thomas Langer, regionaler Verkaufsleiter Süd  bei Falken (m.) bei der Übergabe des Werkstattersatzwagens.

    Neben Bridgestone zeigte auch Falken auf der Jahreshauptversammlung von point S Präsenz und verloste unter den Mitgliedern einen Werkstattersatzwagen. Der Volkswagen T-Roc zeigt sich im aktuellen Falken-Design.

  • Die Premio Reifen + Autoservice W. Johann GmbH feierte ihr 25. Jubiläum.

    Am ersten Septemberwochenende feierte Reifen Johann sein 25-jähriges Betriebsjubiläum mit einem „Tag der offenen Tür“ im Premio-Betrieb in Porz und führte durch den neuen Verkaufsraum. Zum offiziellen Teil begrüßte Unternehmerfamilie Johann neben Henk van Benthem, Bezirksbürgermeister von Porz, und Yorick M. Lowin, Geschäftsführer des BRV, auch den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany, Jürgen Titz.

  • Reifen.com wird von Kunden empfohlen. Dies belegt eine Umfrage von ServiceValue und DEUTSCHLAND TEST.

    Bei der Weiterempfehlungs-Erhebung „Von Kunden empfohlen“ erzielt reifen.com in seiner Branche "Online-Reifenhändler" mit 18,4 den besten Wert und erhält die Auszeichnung „Höchste Weiterempfehlung“. ServiceValue hat die Studie in Zusammenarbeit mit „DEUTSCHLAND TEST“ durchgeführt.

  • Pneuhage ist zusammen mit Ehrhardt Reifen + Autoservice und First Stop auf der IAA Nutzfahrzeuge.

    Zum Dritten Mal ist Pneuhage auf dem Stand seiner Exklusiv-Marke Westlake auf der IAA Nutzfahrzeug Messe in Hannover vertreten. Vor zwei Jahren präsentierte sich das Unternehmen bereits mit dem durch Ehrhardt Reifen + Autoservice erweiterten Netzwerk. Dieses Jahr erfolgt ein erweiterter Auftritt, gemeinsam mit den seit Juni 2017 ebenfalls zur Pneuhage-Gruppe gehörenden deutschen Betrieben von First Stop.