Ehrhardt Reifen + Autoservice übernimmt Reifen Henning

Donnerstag, 1 März, 2018 - 13:45
Ehrhardt Reifen + Autoservice übernimmt Reifen Henning.

Mit der Übernahme des Betriebes von Reifen Henning in Wolfsburg-Fallersleben zum 1. März 2018 erweitert die Ehrhardt Reifen + Autoservice GmbH & Co. KG aus Wulften ihr Filialnetz auf 28 Stationen. Der bisherige Inhaber von Reifen Henning hatte den seit über 50 Jahren existierenden Reifenhandel Ende 2017 aus Alters- und Gesundheitsgründen geschlossen. Den Mitarbeitern und Auszubildenden wurde eine Weiterbeschäftigung angeboten.

Die zahlreichen Einlagerungskunden haben somit rechtzeitig zur Frühjahrssaison mit Ehrhardt wieder einen professionellen Reifenpartner. Nutzfahrzeugkunden aus dem Raum Wolfsburg, die von Ehrhardt bisher über den Mobil-Service der Filiale Braunschweig bedient wurden, können nun direkt auf den Service vor Ort zurückgreifen. Der neue Standort spiegelt laut den Verantwortlichen die zufriedenstellende Geschäftsentwicklung bei Ehrhardt Reifen + Autoservice wider. Geschäftsführer Thomas Tieben sagt: „Wir sind stolz, den Familienbetrieb Reifen Henning unter unserer Flagge weiterzuführen zu können und freuen uns auf die künftigen Perspektiven und die Weiterentwicklung des Standortes. Er ist eine ideale Ergänzung unseres Servicenetzwerks. Nun können auch die Kunden in Wolfsburg von unserem bewährten Service und unserer Markenvielfalt profitieren. Betriebliche Fahrzeug- und Leasing-Flotten sowie gewerbliche Fuhrparks sind dank unserer Anbindung an die Netzwerke der Pneuhage-Gruppe auch überregional künftig in besten Händen.“

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Die Reiter zeigten beim Löwen-Classics Turnier 2018 in Braunschweig auch am Sprung von Ehrhardt und Bridgestone ihr Können.

    Anknüpfend an die 2017 gestarteten Sponsoring-Aktivitäten bei Springturnieren, intensiviert Ehrhardt Reifen + Autoservice 2018 sein Engagement im Pferdesport. Innerhalb des Einzugsgebiets der 28 Filialen will man so gezielt Reiter und ihre Fans ansprechen. Von Ende April bis Ende August werden mit dem „Ehrhardt Cup 2018“ erstmals neun Turniere im Springreiten in den Regionen Hildesheim, Hannover, Wolfsburg, Duderstadt, Braunschweig, Magdeburg und Göttingen gesponsert.

  • Premio Reifen + Autoservice und SAMS arbeiten in der Schweiz zusammen.

    Die SAMS-Autoglas AG, Ansprechpartner rund um das Thema "Fahrzeugglas" in der Schweiz, und Premio Reifen + Autoservice kooperieren. SAMS bietet an über 80 Standorten von Premio in der gesamten Schweiz seinen Glasservice an und die Premio-Partner erweitern ihr Dienstleistungsportfolio um eben dieses Angebot.

  • Tim Hercock, Managing Director Vacu-Lug Ltd., und Stephan van Leeuwen, Sales Manager Magna Tyres Group, begrüßen die Zusammenarbeit.

    Magna Tyres verzeichnet eigenen Angaben zufolge eine gestiegene Nachfrage nach Magna-Reifen in Großbritannien. Um die Verfügbarkeit von Magna & MTP-Reifen (Multi Purpose Tyres) sicherzustellen, habe man nun mit Vacu-Lug eine offizielle Vereinbarung über den Vertrieb von Magna OTR, Reifen für den Hafenumschlag und MTP OTR-Reifen in Großbritannien unterzeichnet.

  • Geschäftsführer von reifen-in.de, Jens J. Hofmann, freut sich über das Interesse an reifen-in.de.

    Reifen-in.de präsentierte sich auf der THE TIRE COLOGNE auf einem 28 Quadratmeter großen Stand direkt am Eingang der Messe in Halle 8 und informierte unter anderem über neue Funktionen. Jens J. Hofmann, Geschäftsführer von reifen-in.de, zeigte sich sehr erfreut über den positiven Verlauf der Messe.