Foto:

Handel

Elektroautos als Kundenfahrzeuge jetzt auch bei Reifen Müller

Ab sofort stellt Reifen Müller seinen Kunden Elektroautos und eigene e-Ladestationen in zunächst zwei Berliner Filialen zur Verfügung. Um auf das Thema im Stadtbild hinzuweisen, rollen vier neue Reifen-Müller-Elektroautos durch Berlin. „Der Markt für Elektrofahrzeuge entwickelt sich rasant weiter, und wir entwickeln unsere Filialen und unseren Service mit“, so Marketingleiter Stefan Brüning. Eine wichtige Zukunftsaufgabe bestehe nun unter anderem darin, sich auch diesen Mobilitätskonzepten zu stellen.

Die neuen Stromtankstellen wurden Anfang April in Betrieb genommen: an der Köpenicker Straße 152-153 in Berlin-Kreuzberg/Mitte sowie an der Halenseestraße 38-46 in Berlin-Charlottenburg, direkt am ICC. Zusätzlich stellt Reifen Müller eine eigene Flotte an Elektroautos mit jeweils zwei Renault Zoe an den beiden Standorten auf. Bereift sind die Fahrzeuge mit den Continental-Sommerreifen PremiumContact 2E. Außerdem hat Reifen Müller seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Reifen- und Räderservice an Elektroautos sowie deren Reparatur intensiv durch den TÜV schulen und zertifizieren lassen, denn Elektromobile verlangen bei der Wartung nach einer zusätzlichen Qualifikation. „Elektroautos sind Ausdruck eines neuen Verständnisses von Mobilität, Energie und Umweltbewusstsein in unserer Gesellschaft. Wir als Mobilitäts-Dienstleister wollen unsere Kunden weiterhin mit Innovationen in diesem Segment begeistern“, so Brüning weiter. (akl)

Lesen Sie mehr zu dem Thema hier oder in der Mai-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Handel

Reifen Lorenz eröffnet e-Ladestation in Filiale Bayreuth

Ab sofort stellt Reifen Lorenz seinen Kunden mit e-Autos eine eigene e-Ladestation in der Bayreuther Filiale zur Verfügung. Vier e-Fahrzeuge lässt Reifen Lorenz zudem durch Lauf, Nürnberg und Bayreuth fahren. „Der Markt für Elektrofahrzeuge ist in Bewegung, und wir bewegen uns mit“, sagt Firmeninhaber Hermann Lorenz.

    • Elektromobilität, Reifenhandel

Kooperationen

e-Golf als Kundenfahrzeug für Team-Gesellschafter

Ende Februar erhielten sämtliche Gesellschafter der Top Service Team KG je einen neuen VW-e-Golf als Fahrzeug für Kunden. Die für 36 Monate geleaste Team-Flotte erhielt zudem ein einheitliches Branding: Jedes e-Auto trägt den Namen des Reifen-Fachhändlers vor Ort und den der Continental AG, die als Kooperationspartnerin die passenden Reifen bereitgestellt hat.

    • Elektromobilität, Reifenhandel, Kooperationen

Elektromobilität

Emigholz erkennt „Paradigmenwechsel"

Emigholz Reifen- und Kfz-Service offeriert Kunden wie auch die anderen zwölf Gesellschafter der Top Service Team KG ab sofort E-Fahrzeuge. „Die Autonation Deutschland befindet sich in einer Phase der Orientierung über Sinn und Nutzen der E-Mobilität. Der Markt ist in Bewegung, und wir bewegen uns mit“, sagt Christian Emigholz. Eine wichtige Zukunftsaufgabe bestehe nun darin, sich auf diesen Paradigmenwechsel vorzubereiten und eine sichere Positionierung zu finden.

    • Elektromobilität, Reifenhandel, Handel

Kooperationen

Team stattet Gesellschafter mit Elektroautos aus

Die Top Service Team KG stellt im April und Mai jedem ihrer zwölf Gesellschafter erstmals je vier e-Autos zur Miete sowie eine e-Ladestation dauerhaft zur Verfügung. „Die Auto-Nation Deutschland befindet sich in einer Phase der Orientierung über Sinn und Nutzen der e-Mobilität. Der Markt ist in Bewegung, und wir bewegen uns mit“, sagt Team-Geschäftsführer Gerd Wächter. Gerade erst habe BMW angekündigt, alle Marken und Baureihen zu elektrifizieren. Aufgabe der TEAM sei es nun, die Gesellschafter auf den Paradigmenwechsel vorzubereiten und eine sichere Positionierung zu ermöglichen.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Elektromobilität