Foto:

Reifenindustrie

Emanzipation vom Image einer reinen Winterreifenmarke

Mit neuem Markenauftritt und den Nokian Tyres Dealer Services präsentiert sich Nokian Tyres auf der THE TIRE COLOGNE in frischem Gewand. Die Wachstumsstrategie lässt sich auch an den Plänen für ein neues Testgelände in Spanien ablesen. Das Unternehmen will seinem Image einer reinen Winterreifen-Marke eine neue Facette hinzufügen.

Mit neuem Markenauftritt und den Nokian Tyres Dealer Services präsentiert sich Nokian Tyres auf der THE TIRE COLOGNE in frischem Gewand. Die Wachstumsstrategie lässt sich auch an den Plänen für ein neues Testgelände in Spanien ablesen. Das Unternehmen will seinem Image einer reinen Winterreifen-Marke eine neue Facette hinzufügen.

Die Neuausrichtung der Marke soll das Geschäft vor allem in den Wachstumsmärkten Nordamerika und Mitteleuropa fördern. Nokian will auch außerhalb des traditionellen Winterreifenmarktes wachsen.

Lesen Sie Details im Messespezial der Juni-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

Neuer Markenauftritt von Nokian Tyres

Nokian Tyres modernisiert seinen Markenauftritt. Ziel ist es, in strategischen Wachstumsgebieten attraktiver zu werden. Das neue Markendesign betont die lange Unternehmensgeschichte, die nachhaltige Geschäftsstrategie und die Verpflichtung zu skandinavischen Werten. Im Zentrum steht das Versprechen, unter allen Umständen Sorgenfreiheit zu bieten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„Sport Auto“-Leser küren Continental zur „Besten Winterreifenmarke“

Bei der Leserwahl „Best Brand 2014“ der Fachzeitschrift „Sport Auto“ wurde Continental mit 48,3 Prozent der Stimmen wie im Vorjahr zur besten Winterreifenmarke gewählt. Der Vorsprung auf die zweitplatzierte Marke betrug dabei sechs Prozent, zu Platz drei waren es mehr als 15 Prozent. Im Segment Sommerreifen belegt Continental 2014 mit einem Rückstand von einem Prozentpunkt den zweiten Platz. An der Wahl hatten sich erneut mehr als 15.500 Leser beteiligt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nokian Heavy Tyres erwirbt finnische Firma für Schwerlasträder

Im Zuge seiner Wachstumsstrategie erwirbt Nokian Heavy Tyres das finnische Schwerlastrad-Unternehmen Levypyörä Oy. Mit seinen Geschäftsbereichen Felgen und Stahlkonstruktionen beliefert Levypyörä zahlreiche OE-Ausrüster und Aftermarket-Kunden in den Bereichen Forstwirtschaft, Landwirtschaft und Erdbau. Der jährliche Nettoumsatz von Levypyörä beträgt rund 18 Millionen Euro.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nokian Tyres verstärkt OE-Engagement

Die BMW Group hat den Nokian WR D4 als Erstausrüstung für den BMW X1 zugelassen. Montiert wird die Größe 225/55 R17 97H. Der Nokian WR D4 ist ein Winterreifen, der speziell für die Wetterbedingungen in Mitteleuropa entwickelt wurde.

    • Reifenindustrie