EMIGHOLZ erkennt "Paradigmenwechsel"

Freitag, 21 April, 2017 - 10:45
Fachberater Edin Pozderovic überreicht der Kundin Anne Reinholdt den Schlüssel für das neue Elektrofahrzeug, den Renault Zoe, auf dem Firmengelände der EMIGHOLZ-Filiale in Verden, Max-Planck-Straße 90.

EMIGHOLZ Reifen- und Kfz-Service offeriert Kunden wie auch die anderen zwölf Gesellschafter der TOP SERVICE TEAM KG ab sofort eFahrzeuge. „Die Autonation Deutschland befindet sich in einer Phase der Orientierung über Sinn und Nutzen der e-Mobilität. Der Markt ist in Bewegung, und wir bewegen uns mit“, sagt Christian Emigholz. Eine wichtige Zukunftsaufgabe bestehe nun darin, sich auf diesen Paradigmenwechsel vorzubereiten und eine sichere Positionierung zu finden.

Christian Emigholz verspricht: „An unserer Ladestation zum Beispiel in der Utbremer Straße 27 oder an der Neuenlander Straße in Bremen können alle vollelektrischen Autos kostenlos aufgetankt werden, nicht nur die unserer Kunden.“ Zusätzlich verstärkt das Unternehmen seine eigene Flotte an e-Autos mit vier Renault Zoes. „Die neuen Wagen sehen“, so Christian Emigholz, „nicht nur wie richtige Autos aus, sondern haben bei voller Batterie auch eine Reichweite von circa 300 Kilometern“. In etwa eineinhalb Stunden lässt sich der neue Renault Zoe-„Kundenservice“ aufladen. Den Schlüssel und natürlich auch den nötigen Strom dafür erhält ein EMIGHOLZ-Kunde, der seinen Pkw oder sein Motorrad in eine der EMIGHOLZ-Filialen mit Elektro-Ersatzfahrzeugen zum Reifenwechsel oder zur Reparatur bringt und für diese Zeit ein Ersatzauto benötigt. Zudem hat der Bremer Reifen- und Kfz-Dienstleister seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Reifenwechsel an und die Reparatur von e-Autos geschult, denn Elektromobile verlangen bei der Wartung nach einem besonderen Handling. Christian Emigholz: „Auch das Angebot in den Kfz-Werkstätten wird sich, wenn es mehr Elektroautos geben wird, sicherlich auch bei uns weiterentwickeln.“

Bundesweit haben sich mit „EMIGHOLZ“ alle zwölf Gesellschafter der TOP SERVICE TEAM KG, Deutschlands großem Verbund unabhängiger Reifen-Fachhändler, der Aktion angeschlossen. TEAM stellt die Fahrzeuge. „Elektroautos, regenerativ betankt, sind Ausdruck eines neuen Verständnisses von Mobilität und Energie in unserer Gesellschaft. Als innovativer Verbund nutzen wir als TEAM-Gesellschafter die Möglichkeit, Erfahrungen in diesem Wachstumsmarkt zu sammeln“, so Christian Emigholz. E-Mobilität sei zentraler Bestandteil eines smarten und ressourcenschonenden urbanen Lebensstils, der immer mehr Kunden anspreche.

Lesen Sie Details in einem Spezial in der Mai-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Eine Stadtralley durch Köln mit Team-Building-Maßnahmen sowie ein Abend auf der „Oceandiva“ rundeten den „360-Grad-Team-Day“ ab.

    „Aus Tradition wird Zukunft“: Dieser Slogan bildete den roten Faden durch den „360-Grad-Team-Day“ der TOP SERVICE TEAM KG. Die Kooperation hatte Inhaber, Geschäftsführer, Mitarbeiter und Auszubildende nach Köln geladen. Hochrangige Gäste wie Andreas Penkert (Pirelli Deutschland GmbH) und Nikolai Setzer (Continental AG) würdigten auf der Veranstaltung in der Kölner „Cinenova“ die TEAM als verlässlichen Partner im Reifenmarkt – und zwar seit 40 Jahren.

  • Mit 15.000 Euro unterstützen die TEAM-Gesellschafter die Christoph Metzelder-Stiftung.

    Die TOP SERVICE TEAM KG feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Geschäftsführer Gerd Wächter begrüßte in Köln am vergangenen Freitag etwa 80 Gäste zu einem Gala-Dinner. Persönlichkeiten der Reifenbranche würdigten das Wirken der Kooperation, die aktuell aus zwölf Gesellschafter mit bundesweit über 180 Service-Stationen besteht.

  • Die Team Junioren sind Christian Emigholz, Maximilian Lorenz, Philipp Nabholz und Alexander Stiebling.

    Immer mehr Spediteure zeigen Interesse für den freien Reifenhandel. Bemerkbar macht sich die positive Entwicklung durch erfreuliche Umsatzentwicklungen im überregionalen Lkw-Flottengeschäft. Zu diesem Ergebnis kommt die TOP SERVICE TEAM KG auf der turnusmäßigen Gesellschafterversammlung im bayrischen Erding.

  • Bei OTD ist man sich sicher, dass die neue Plattform durch die Kombination von Teilevertrieb, Technische Daten, Hotline, Marketing und Logistik sowohl für Werkstätten und Autohäuser als auch für den OE-Teilehandel die Prozesse vereinfacht.

    Die WOW! Würth Online World GmbH integriert die OTD GmbH. Die OTD-Plattform verknüpft den Teilevertrieb, Technische Daten, Marketingangebote und logistische Aufgaben zu einem Servicenetzwerk und wirkt als eigenständige Unit. Autohausgruppen, Autohäuser, Hersteller oder Einkaufsverbände (Lizenznehmer) sollen über das Portal ihr Teile- und Marketingangebot anbieten.